1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder gute Quoten für ProSieben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 6. November 2006.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Wo kann man denn mal nachlesen, dass diese Einblendungen daran schuld sind ?
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Absolute Zustimmung!!!
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Tja, die Frage ist doch, woher sollte denn dieses imaginäre "grössere Publikum" eigentlich kommen. ;)
    Pay-TV-Abonnenten sicher nicht (die machen ja sowieso nur 10 % der TV-Haushalte aus). Videotheken-Kunden, DVD-Käufer und Internet-Downloader wird man auch kaum überzeugen können, auf ihr "schändliches Treiben" zu verzichten und die Filme stattdessen Jahre später mit Unterbrecherwerbung auf Pro7 zu schauen...
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Bei dem imaginären grösseren Publikum handelt es sich hauptsächlich um älte Filmkonsumenten, denen der Kinobesuch nicht mehr von den Eltern oder vom Taschengeld finanziert wird. Auch sind es meist Konsumenten, die mit einer einzelnen Kinokarte nicht viel anfangen können, da dann zusätzlich noch für 2 oder 3 weitere Familienangehörige Zutritt ins Kino gewährt werden muss (zusätzlich noch die Tickets fur Bus, Bahn oder Benzin). Auch gibt es für entsprechendes Puplikum wichtigere Geldausgabegründe, als sich ganze Serien komplett in der Videothek auszuleihen - alleine die letzte Enterprise umfasste 98 Folgen, sogar bei Kassetten oder DVDs mit Doppelfolgen immer noch knapp 50 Medien, bei einer Leigebühr von 1 Euro/Tag sind dies 100 Euro nur zum ansehen (vorausgesetzt, man kann die DVDs auch tatsächlich am nächsten Tag zurückgeben). Dann kommen noch Serien wie SG-Atlantis und SG, CSI xy, NaviCSI, etc.. Für mich nicht finanzierbar, weder als Leihmedium noch als Kaufmedium. Und Premiere? wenn ich mir die Programm-Hefte ansehe, müsste ich über Jahre abonieren und hätte auch immer nur 1 oder 2 mich interessierende Filme und 1 oder max. 2 mich interessierende Serien. Selbst in Spartenkanäle, zb. SF laufen meist nur uralte Wiederholungen ältester SF und Fantasyfilme. Mit etwas Gllück gibt es dann mal eine aktuelle Staffel einer aktuellen Serie.
    Da nehme ich gerne die Werbeunterbrechungen in Kauf. Auch beim DVD ansehen ruft mal meine Tochter nach mir, ich muss auf die Toilette oder es spricht jemand auf den AB den man dann doch gleich zurückrufen muss, weil es wichtig ist. Zumindest für die letzten beiden Störpunkte kann man hervorragend die Werbepausen im Free-TV nutzen. Und bei den ÖRs muss man halt selbst die Pausetaste drücken. Auch dann will die bessere Hälfte oder man selbst, dass man beim Fortsetzen der Wiedergabe ein kleines Stück zurückspuhlt. Wer Familie hat, weiss, dass es den ungestörten Filmabend kaum gibt. Und tagsüber, wenn man nachts gearbeitet hat, muss man halt mit dem Gepolter der Müllabfuhr oder dem Getöse der Strassenkehrmaschine vorlieb nehmen. Ich denke, da ist die Werbeunterbrechung das kleinere Übel, fallen zumindest keine Kosten für das Abonieren von ca. 10 Sendern an (so viele müsste man mindestens Abonieren um ausreichend interessanten Stoff für durchschnittlich 1,5 Stunden/täglich interessanten Kontent zu erhalten. Den egal ob bei Premiere, einem ÖR Sender oder einem der Privaten, jeder bietet maximal 2 interessante Sendungen (Serienfolge oder Film) pro Woche (ausser Nachrichten, die kommen täglich).
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    @borg2
    Ist ja alles ok, was du schreibst; aber die beschriebenen Nutzer schauen ja JETZT SCHON die Privaten.

    Meine Frage bezieht sich allein auf GORCONs Posting, wo ja behauptet wird, es würde einen ENORMEN ZULAUF zu den Privaten geben, wenn die Plings und Text- und Werbeeinblendungen während der Filme wegfallen würden... :eek:
    Da darf man doch mal fragen, woher sollen denn all die VIELEN NEUEN Zuschauer fürs Privat-TV kommen...? :eek: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Na ohne Pling und Werbung springen manche der Noch-DVD-Leiher, Noch-Kinobesucher und Noch-Premierekucker ebenfalls um. Denn heute wird das Geld noch fürs Kino ausgegeben, in ein paar Jahren bestimmt die beste aller Ehefrauen, ob eine teure DVD geliehen wird oder ein neuer Strampler fürs Kleine angeschaft werden muss...;)

    Vor allem wenn vielleicht der eine oder andere Kanal von Berlusconi übernommen wurde. (Denn die ganzen Lederhosenjodler und TuttiFrutti-Fans der 80er Jahre kommen ja z.Zt. wirklich zu kurz););)
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Berlusconi bietet nicht mehr mit!
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Ich weiss, dieses Mal nicht mehr. Aber der kommt bestimmt wieder.:winken: