1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder gute Quoten für ProSieben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 6. November 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Ah danke..
    Aber warum gibt es die alten Auflistungen denn noch bei RTL usw.?
    Gruß
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Damit stehst Du aber ziermlich alleine da.

    Solche Quoten bei Kinofilmen, auch bei RTL, veranlassen mich einerseits zum kopfschütteln, zeigen aber auch immer wieder die von mir gepredigte extrem hohe Schmerzschwelle der deutschen TV Zuschauer. Wären doch nur 2-3 Millionen mehr so empfindlich wie Du oder ich...PREMIERE und Kofler wären heute eine Krake ;), die im PayTV Bereich alles aufkaufen und plattmachen könnte.

    Aber..können sie nicht. Weil es immer noch Millionen gibt, die sich Filme mit 4 Werbeblöcken, Plings etc. anschauen. Die könnten es so einfach haben..."Blockbuster" abonnieren und keine Werbung mehr. Aber nein...


    Diese Quoten zeigen doch...es geht den Leuten nicht um werbefreies, sondern "kostenfreies" Programm. Nur versuch das mal in Unterföhring oder bei ARENA den Verantwortlichen klarzumachen....
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    noch viel schlimmer ist, dass so ein geistiger Totalschrott wie dieser Helbig Film von Millionen geschaut wird, und anderes Hochwertiges wie diese "Blackout" Reihe völlig untergehen.

    Ich habs schon mal woanders geschrieben, es stimmt auch hier -das dt. TV Publikum ist in weiten Teilen denkfaul und anspruchslos.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Man könnte das Ganze nun noch einer wissenschaftlichen Analyse unterziehen ;).

    Die Tatsache, dass viele sogar nicht bis zum Ende geschaut haben, zeigt auch, dass TV für die meisten eben nur "berieseln" ist. Da flimmert und blökt was...ah..Fernseh is an. Möchte nicht wissen, wie viele der 7 Millionen nebenher Abendessen gemacht haben, mit Kindern gespielt, Zeitung gelesen, aufn Topp gesessen ;) oder telefoniert haben. Insofern relativiert sich die Quote auch. "Eingeschaltet" heißt ja nicht automatisch auch "gesehen".

    Es zeigt aber überdeutlich....diese Klientel ist definitiv keine PayTV Klientel. Fernsehen ist für die höchstens etwas Unterhaltung, ohne das Gehirn einzuschalten, meistens nur dafür, dass was helles im Wohnzimmer steht. O.k., viele derer werden vermutlich sogar die 3,50 Euro ab 2007 bezahlen, weil das dann hipp ist, aber das echte PayTV wird davon jedenfalls nicht profitieren.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Stimmt Blackout ist ein leittragender Klasse Vierteiler,der nach 2.Teilen ins Nachtprogramm katapultiert wurde.
    Schade klasse Story,Klasse Schauspieler,Klasse Film,aber der Großteil des deutschen Publikums will lieber anspruchsloses Herz-Schmerz Geraspel oder Ihren deutschen Einheitstatort/Polizeiruf.
    Ich zumindest verfolge diesen anspruchsvollen,spannenden und vor allem realitätsnahen Film bis zum Ende.:winken:
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Zum wiederholten Male fällt dieser Teilnehmer durch seine werbemäßigen Beiträge für Pro 7 und Tele 5 auf,

    bitte mal klären, ob sich hier nicht die Werbeabteilung aus Unterföhring eingeschlichen hat.

    Übrigens, normalen Menschen ist Pro 7 ziemlich unbekannt, Tele 5 sowieso.

    Und das ist Gut so!
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Und du fällst auf das alle die nicht in deine Schublade passen beleidigst.

    bye Opa:winken:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    echt nicht zu fassen das du 30 % der deutschen Bevölkerung als unnormal bezeichnest.

    Du scheinst ja nur dokus und information zu gucken.

    Keineswegs mal gute spielfilme :rolleyes:
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Ich kann dafür nicht verstehen, dass sich manche Premiere abonieren. Und das, obwohl nur ein oder zwei Filme, für die man wirklich bereit wäre Geld auszugeben, im Monat gezeigt werden. Fussball und Formel1 fallen für mich als TV-Grund sowiso flach.
    Und was habe ich davon, wenn eine Serie, wie Enterprise evlt. 6 Monate früher auf Premiere ausgestrahlt wird? Da ich nur dann TV schaue, wenn ich Zeit habe, und dann das was mich gerade interessiert (Crime, SF oder Dr,House) kann es eh passieren, dass einige Folgen einer Serie mehrere Monate ungesehen auf der Platte liegen, erst dann angesehen werden, wenn gerade dank WM, Ferien oder Weihnachten nur alte Schinken zum xten Mal wiederholt werden.
    Und ganze Staffeln in der Videothek ausleihen? Ich habe eine schwerstbehinderte Tochter. Mein Geld kann ich also sinnvoller ausgeben.
    Das Pling etc. stört wirklich. Aber genauso stört, das Popkorngeknister im Kino, die Platzanweiserin die mit der Taschenlampe noch jemanden vor einem lotst oder zuhause das klingelnde Telefon und dann der loslabernde AB während des Filmes - trotzdem schalte ich vor einem Filmabend nicht zuerst alle Geräuschquellen stumm. Schreit die Tochter, oder drückt die Blase, muss ich ebenfalls den Film auf Pause stellen. Zumindest letzteres Problem kann man hervorragend während der Werbung erledigen.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder gute Quoten für ProSieben

    Zuschauerquoten werden im Auftrag der Sender erhoben. Sind also Marktforschung. Diese Unternehmenszahlen braucht eine Firma, in dem Fall der Sender, nicht zu veroeffentlichen. Was der Sender damit macht ist ihm ueberlassen. Manche Sender zeigen die Quoten ja noch im Videotext, manche nicht, manche haben die Verbreitung auf Internetseiten komplett untersagt usw.