1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Greueltat an Christen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 20. April 2007.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: Wieder Greueltat an Christen

Rally, dann musst Du aber auch verurteilen, wenn Christen ermordet werden. Jeder Mord ist einer zuviel. Die Atombombe war genauso wenig zu rechtfertigen

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eben sie wurde in seinem Namen eingesetzt, also von Menschen so vollzogen. Das hat weder mit dem christlichen Glauben, noch was mit der christlichen Lehre zu, da im Neuen Testament so was nirgends steht. Und das ist Fakt, was du nicht leugnen kannst.

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ist das so wichtig, ob die Atombombe damals im Namen Gottes von den USA eingesetzt wurde? Entscheidend ist doch die Frage, ob Japan damals eine Schuld beging, die ggf. so groß war, dass Amerika die zwei Atombomben warf. Waren es religöse Gründe oder waren es rein kriegstaktische Gründe?

Auch muss vergleichsweise gefragt werden, ob und was diese ermordeten Christen ((ggf.)) für eine Schuld begingen, dass sie ermordet wurden. Selbstverständlich keine.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die USA befanden sich im Krieg mit Japan das ist richtig, dennoch war der Einsatz der Atomwaffe unverhältnismäßig da der Krieg sich schon im taktischem Endstadium befand und der Einsatz von Radiokativität eine "neue Qualität" der Kriegsführung bedeutet.

Die Bombe war übrigens für Deutschland bestimmt aber der Grund lag nicht vor sie zu werfen. Japan sollte herhalten. Auch als Demonatration gegenüber der Sowjetunion. Und - der Name Gottes hat dafür herhalten müssen.

Und im Namen Gottes, egal welche Religion dafür mißbraucht wird, werden auch heute Kriege geführt und begründet.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  5. doku

doku Guest

Ist das Deine persönliche Einschätzung?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein eine Tatsache. Aber selbst wenn nicht, war es ein Verbrechen ja purer Mord.

Genauso war es ein Verbrechen Dresden und Magdeburg dem Erdboden gleich zu machen, auch hier war die Beendigung des Krieges nur noch eine Formsache.

7. digfan67

digfan67 Guest

Da hat Eike auch Recht. Der Harris wurde damals noch dafür ausgezeichnet. De Deutschen hatten aber dementsprechend auch ausgeteilt und auch London bombardiert.

8. doku

doku Guest

Die Argumentation der amerikanischen Seite, ist etwa wie folgt:

"Der Einsatz der Atombombe war notwendig, um extrem hohe Opfer unter den amerikanischen Soldaten, im Falle einer Invasion, wie etwa in der Normandie, zu vermeiden."

Ich finde den Einsatz der A-Bombe gegen Japan 1945 auch überzogen, kann aber zum Teil die Argumentation nachvollziehen. Eine Entscheidung über den Einsatz, hätte ich damals nicht treffen und verantworten wollen.

Sehe ich genau so. Hatte mal eine Diskussion mit einem Ami über diese sinnlosen Bombardierungen gegen die Zivilbevölkerung, die kurz vor Ende des Krieges stattgefunden hatte und noch tausende ziviler Opfer forderte. Seine einzige Antwort war: Was willst Du? Es war Krieg!

9. griesgram73

griesgram73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel

Da stimme ich dir sogar zu, das war nur noch Bombenterror und gezielte Tötung von Zivilisten

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich will Deutschland nicht rein waschen! Um Gottes willen! (da haben wir ihn wieder) Der Zeitpunkt der Vernichtung dieser Städte war aber ein Verbrechen.