1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Greueltat an Christen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 20. April 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wieder Greueltat an Christen

    Nein, das hat auch niemand behauptet, sie wurde aber in "seinem Namen" eingesetzt.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder Greueltat an Christen

    Es ist doch erstaunlich wie schnell hier welche das Thema in Bahnen lenken die mit der eigentlichen Sache nichts mehr zu tun hat. Das erinnert doch schon ein bischen an das Politbüro.

    bye Opa
     
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wieder Greueltat an Christen

    Achso. Ja, so schon. Also sein Name wurde missbraucht. Das dürfen Christen aber nicht. Wenn Eike das so gemeint haben soll, dann bitte ich um Entschuldigung.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Wieder Greueltat an Christen

    Was kann Gott dafür, wenn irgend ein Priester eine Massenvernichtungswaffe segnet? Deswegen ist sie noch längst nicht in seinem Namen geschaffen/eingesetzt worden.

    Es sind die Menschen, die Menschen töten und sonst niemand. Um diese Taten irgendwie zu rechtfertigen, wird einfach behauptet, dass die Waffen im Namen Gottes eingesetzt werden. Alles Unsinn!
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Wieder Greueltat an Christen

    Im Namen Gottes wurde die Atombombe genauso wenig eingesetzt wie die Panzer in Prag und Ost Berlin und in Ungarn
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder Greueltat an Christen

    Daß die erste Bombe im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes geschaffen wurde, was sich auch unauslöschlich in der Namensgebung niederschlägt, ist kein Unsinn, sondern eine geschichtlich bewiesene und dokumentierte Tatsache, welche Dir zugegebenermaßen nicht in Deinen begrenzten Kram passt.

    Von Dir sei gesagt, daß Du nichts weiter als ein Geschichtsrevisionist bist, der vergangene Ereignisse mal schnell, der eigenen ideologischen Befindlichkeiten wegen, umschreiben bzw. ignorieren möchte.
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder Greueltat an Christen

    Diese Ignoranz tut ja schon weh.
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Wieder Greueltat an Christen

    Da ist keine Ignoranz im Spiel. Wenn Christen ermordet werden, ist es für einige okay. Im umgekehrten Fall ist die Hölle los
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder Greueltat an Christen

    Doch. Du hast behauptet, die Atombombe wurde nie im Namen Gottes eingesetzt. Den Gegenbeweis hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits gepostet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieder Greueltat an Christen

    Du hast es erfasst.
    und genau das gleiche ist es mit den anderen Religionen.

    Gruß Gorcon