1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Greueltat an Christen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von griesgram73, 20. April 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wieder Greueltat an Christen

Spätestens jetzt wird jeder User hier einsehen, was für einen Unsinn du hier immer schreibst!

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die 10 Gebote erkennen die Muslime nicht an.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der Unterschied ist hier aber, dass das im Koran, der heiligen Schrift des Islam ausdrücklich drin steht, während es in der heiligen Schrift des Christentums so etwas nicht drin steht.
    Übrigens sind damals schon Abgesandte Mohammeds zu den Christen gegangen, und mit den Juden war er auch in engem Kontakt. Beide aber, also Juden und Christen, lehnten ihn als Propheten (Mohammed) ab.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das kannst du auch online, hier: http://www.theology.de/koran.htm

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich werde das mal nachschlagen. Einzelne Sätze eins zu eins nehmen ist immer schwierig, es kommt auch auf den Kontext an. Dein erstes Beispiel überzeugt nicht, da "bekämpfen" ja nicht die Aufforderung zur physischen Vernichtung sein muss. Die anderen Beispiele scheinen eine deutlichere Sprache zu sprechen - aber auch hier kommt es auf den Kontext an - und auf die Entstehungsgeschichte des Koran.

Ich bin kein Koranexperte, möchte aber gerade deshalb vor zu schnellen Schlüssen und Fehlinterpretationen warnen.

7. Creep

Creep Guest

@Monte: Mohamed war ein Verirrter, der einen Glauben schaffen wollte und dabei zuerst um Beistand bei den Juden ersuchte. Von denen wurde er aber nur ausgelacht. (Vorwort zu meiner DDR-Ausgabe des Koran)Letztendlich resultierte das wohl in einem Minderwertigkeitskomplex, der einen selbst erhebt, indem man alles und jeden hassen muß. Ich sehe den Islam als eine verrückte Sekte an, die wirre Ideen hat, die sich aber leider ziemlich weit ausgebreitet haben. Radikale Richtlinien wundern mich darin deshalb absolut nicht. Wenn vom Heiligen Krieg gegen die Ungläubigen die Rede ist, dann ist das wohl schon so gemeint und nicht in einem intellektuell verklärten Zusammenhang zu sehen.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

schlimm das die menschen wirklich daran glauben und nicht mal weiterdenken, sondern gehorsam diesem glaubem folgen.

9. Creep

Creep Guest

Früher hatte ich mal mit der Illusion gelebt, der religiöse Wahn könnte irgendwann einmal der Vergangenheit angehören und wir alle in einer offenen, wissenschaftlich geprägten Welt leben.

Inzwischen denke ich, daß dies nur ein Zwischenspiel sein kann, da eine atheistische Gesellschaft eher den Weg zur Toleranz sucht und deswegen langfristig vom intollerant geprägten Lebensstil der Religiösen umgekrempelt wird. Von der einen oder der anderen Seite.

10. doku

doku Guest

Bringt auch nicht viel die Religionen abzuschaffen, denn die Menschen finden auch so genug Gründe sich gegenseitig umzubringen!