1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eisbaercb, 1. Oktober 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

Wenns keiner schaut, ist es unnütz.

Äpfel mit Birnen, super Sache. :rolleyes:

2. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, Äpfel mit Birnen ist so ne Sache. Schließlich wären von der Größe her Deutschland und Frankreich und Italien eher zu vergleichen, als die Schweiz.

Ich spreche ja auch mehr von Rechten und Rechtekosten. Das die in der Schweiz deutlich billiger sind, ist ja auch klar.

Findest du eigentlich SKY gut? Also ich finde, da haben die Nachbarn mehr Glück mit PayTV. Aber liegt auch an den einerseits hohen Rechtekosten für deutsche Anbieter, andererseits auch an der geringen Kundenquote des PayTVs bei uns. Ist aber auch verständlich bei dem noch bestehenden Free-TV-Angebot.

Um noch zu erweitern: Viele finden SKY gut, daher ist es auch selbstverständlich, dass sie keine neuen Sportrechte kaufen werden. Ich finde das ja auch ok, bin nicht auf den Ramsch angewiesen. Aber trotzdem: Es kann ja auch etwas anders gehen. Die Werbung im Abspann muss auch nicht sein. Aber solange die Zahlen passen und der Großteil der Kunden (werden hier nicht im Forum sein) zufrieden sind, macht SKY es ja richtig. Ich bin auch nur Beobachter und nicht Entscheider.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Swisscom TV ist ja IP-TV und da sind denke ich mal die Rechte nochmals billiger als Satelliten Rechte. Die Telekom könnte dann doch bestimmt auch so ein Paket mit internationalem Fussball auf 8 HD Sendern schnüren wie Swisscom TV.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Das ist richtig, nazuile. Aber auch hier sind die Rechtekosten höher als in der Schweiz, da einfach mal 80 Millionen statt 8 Millionen potenzielle Endkunden gerechnet werden.

Im Budget der Telekom könnte es aber liegen. Warum sie es nicht tun? Wahrscheinlich wegen der teilweise schlechten Infrastruktur. Ich weiß es nicht.

5. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Nur sind aktuell bis auf Primera Division, alle Rechte vergeben

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ja, aber nicht das Mediengesetz und auch nicht die Sehgewohnheiten. Wenn das so einfach wäre, würden Marken in den einzelnen Ländern nicht abweichen.

Ich auch nicht.

Ja, finde ich.

Mit dem bestehenden FreeTV-Angebot erklärst Du es dir schon selber. Bei den Nachbarn gab es in den 80ern keinen FreeTV-Boom. Die sind gleich ins PayTV gegangen. Von daher ist Deutschland mit anderen Ländern wirklich nicht zu vergleichen.

Besagte Rechte, die Teleclub erworben hat, interessieren mich als Sky-Kunden absolut nicht. Und so wird es vielen gehen. Denn wenn sie so ein Zuschauermagnet wären, würden auch andere Sender darüber berichten wollen.

Auch wenns keine kommerzielle Werbung sondern nur Programmteiler sind: sie müssen definitiv nicht sein.

7. MarkusM

MarkusM Guest

@ sebi: Alle hochwertigen Fußballrechte (heißt Top 5) um es noch zu vervollständigen. Mit 6 Portugal wäre ja noch was frei.

Gibt aber auch andere Rechte, die doch zum PayTV gehören. Masters Series, NASCAR, NBA, usw.

Da gebe ich dir auch völlig Recht. Nur machten das Williams und co leider schon, dass sie hier den englischen Markt mit dem deutschen Markt vergleichen wollten. Sozusagen sind diese Führungskräfte leider nicht so weitsichtig und nachdenkend wie du in diesem Punkt. Daher funktioniert auch SKY hier absolut nicht! Und wenn man weiter der DFL zuschießt, wirds bald den Bundesliga-Kanal geben, weil SKY dann den Laden dicht machen kann. Natürlich erstmal eine Insolvenz, ganz klar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2011
  8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Sind nicht nur die Satelliten Rechte vergeben? Also wären IP-TV Rechte doch bestimmt möglich.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Nein, sportdigital z.B. kauft auch immer die Internetrechte. Also ist diese Tür zu für IP-TV.

10. 1Live

1Live Guest

Motorsport Rechte wären mal wieder etwas.:rolleyes: