1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eisbaercb, 1. Oktober 2010.

1. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

Eben. Die können sich die BL einfach nicht zu diesem Preis leisten, es läßt sich nicht refinanzieren, aber dennoch zahlen sie, was die DFL will (und wenn es nach Rummenigge geht, noch viel mehr)... sollen doch ausnahmsweise mal realistische Preise bieten, und die DFL sehen, wo sie ansonsten hinkommt. Es gibt keine anderen Interessenten, die denen auch nur ansatzweise soviel bieten können, selbst bei reduzierten Preisen. Eigenvermarktung würde genauso schief gehen wie Arena, ESPN hat hier in Deutschland keinen Sender außer ESPNA und Classics (und selbst letzteren kann man nicht per Sat sehen) usw.
    Dafür könnte Sky dann sein sonstiges Sportprogramm deutlich aufwerten, egal ob das internationalen Fußball, den Boxsport oder was auch immer betrifft, und könnte dabei tatsächlich mal auf der Siegerseite stehen. Wäre so einfach, wenn man nur wollte...

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was würde man durch die 2.Liga sparen?

Sicherlich wäre der Anteil an gesparten Produktionskosten größer als die Einsparung der Rechte kosten.

Wenn man von der kompletten Ausschreibung wegkommt, dann kann man auch ohne Probs die Sportschau verschieben, dass wäre der Punkt wo man profitieren könnte.

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sie würden sich z.B. mich als Bundesliga-Abonnenten einsparen, denn in erster Linie gehts mir um die Spiele meiner 60ger (auch wenn das schwer nachzuvollziehen ist) :D

4. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wurde bestimmt schon 100x gefragt, kanns aber auf die schnelle nicht finden.

Wielange laufen die Rechte an der Bundesliga noch, bzw. wann laufen sie aus?

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Falscher Thread: hier geht es um günstige Sportrechte! :eek:

Ansonsten steht das alles im angepinnten Senderechte-Thread - sogar im gleichen Unterforum.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ganz genau. Ich habe mich auch gefragt, warum sie immer wieder soviel Geld hinblättern...

Es könnte ja sein, dass die DFL sky erpresst und sagt, wenn ihr nicht unseren Vorstellungen nachgebt, dann bekommt ihr die Rechte nicht. Dann geben wir sie einen Konkurrenten, egal wieviel der zahlt. Aber selbst das wäre für die DFL ein Desaster, weil keiner diesen Preis zahlen würde.

7. DiegoXL

DiegoXL Guest

Wenn ich schon lese,"günstige Sportrecht",ist ja nicht zum aushalten.:rolleyes:

Was sollen sie denn zeigen?Sackhüpfen in Kimbucktu?Wen interessiert denn das?

Dem TE gehört doch................aufgerissen.Vmtl ein HD+ Fan Boy!:D

8. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, günstig kann man einiges haben...siehe sportdigital.tv

9. DiegoXL

DiegoXL Guest

Aha,

von 10 Uhr bis 18 Uhr läuft da heute Triathlon,ab 20:00 Fussball internationale Partie,22:00 Fussball England 2. Liga,ab dann laufen Wiederholungen.Das gibts doch fast alles im Eurosport Free zusehen.
    Dafür soll Sky Millionen raushauen?

10. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer spricht denn von Millionen?! Es gibt sicher nix geschenkt aber grad die von dir aufgezählten Sachen sind sicher nicht so teuer, nur eben auch nicht so attraktiv als das sich eine Vermarktung für Sky lohnen würde...

Kurzfristig gesehen kann der Zugewinn neuer Sportrechte auch nur dadurch kommen dass man z.B. sd.tv in sein Sportpaket integriert und hätte auf einen Schlag ein Mehr an unterschiedlichen Sportarten und Rechten. Eigentlich dürfte sd.tv doch daran auch nicht so uninteressiert sein, immerhin steigt so auch die Reichweite denn es gibt sicher nur einen kleinen Teil der Sky Kunden die sd.tv dazugebucht haben. Ich selbst hab z.B. seit jeher das Komplettpaket aber hab noch nie einen Gedanken an sd.tv verschwendet weil es mir keine 5€ wert ist, ich würd es aber sicher ab und zu schauen wenn es bereits dabei wäre ;)