1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eisbaercb, 1. Oktober 2010.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

Carsten Schmidt ist noch blau vom Vettel-Sieg, der hat keine Zeit für sowas :D

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Geh, die KHL. Damit kann man wohl hierzulande kaum etwas reißen, oder?

Dann lieber: NHL und DEL massiv ausbauen.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Es wurde ja schon oft gesagt: SKY will nur noch Golf, Bundesliga und evtl. Formel 1 und bissel DEL im Programm haben. Sportrechte will sky keine mehr neu erwerben. Sie wollen jeden Cent für die Bundesliga sparen, die dem deutsch-britischem Sender anscheinend wiedermal zu wichtig ist. Wer außer sky soll denn sonst diese Rechte bekommen? Etwa Kabel Deutschland oder gar ein Verbund aus ARD/ZDF, RTL, Sat.1 und Sport1? Lächerlich. sky ist der Knecht der DFL und solange das so ist, wird sky kein ordentliches Pay TV sein. Das muss endlich mal gesagt werden.

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das wurde hier im Forum schon öfters gesagt, das Problem ist nur das die Herren von Sky nix darauf geben, was wir denken...

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

... oder daran, dass sich einfach andere Anbieter die Rechte schnappen, sollte Sky auf kleinmädchenbockig machen und plötzlich deutlich weniger bieten als heute. (vgl Arena, Disney)

Nochmal:

Es steht weder im Grundgesetz, noch in der Bibel, dass Sky die Rechte kaufen muss. Es hat auch nicht irgendein Gericht des Landes Sky dazu verurteilt, die Bundesligarechte zu kaufen! Sky tut es trotzdem, aber freiwillig!

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, aber ob sky freiwillig so viel Geld der DFL in den Rachen schiebt, sei dahin gestellt.
    Sky sollte auf jeden Fall mal weniger bieten und das "Risiko" (gibt es nicht!) eingehen, die Bundesliga nicht zu bekommen.

7. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Von mir aus könnte die Bundesliga wieder auf einem anderen Kanal laufen! Arena war zwar heftig, aber das SKY (Premiere) Programm hat sich damals deutlich verbessert!
    Könnte gern wieder so sein! Eigener DFL Kanal und gut ist!

8. MarkusM

MarkusM Guest

Sehe ich genauso. Vor Allem wäre da mal sky wieder aufgefordert, was fürs Programm zu tun. Mir kommt es so vor, als sei die Bundesliga eine Ausrede für alles. Das muss wieder wie 2006 werden, als es die Premiere-Euroliga gab z.B.

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

vielleicht sollte man damit anfangen z.B. Teilrechte der 2.Liga abzugeben.
    Ich bin zwar Österreicher, aber ich weiß nicht ob es wirklich notwendig ist jedes Spiel der 2.Liga Einzel und Exklusiv (außer Montag-Spiel) zu senden?!

Würde sicher auch kein Genickbruch für Sky sein, wenn hier Sport 1 oder wer auch immer noch zusätzlich Live-Spiel am Freitag und/oder Samstag, Sonntag sendet?!

Ich bin ziemlich sicher, dass die 2.Liga mindestens 4mal weniger Zuschauer hat als die BULI (besonders LIVE-Spiele!)
    Also ich persönliche schaue mir viele deutsche BL-Livespiele an, aber ich habe sicher schon 2 Jahre lang kein einziges 2.Liga-Spiel mehr gesehen, auch Konferenz sehr sehr selten...

Und die Exklusivität der 2.Liga hat sicher auch ihren Preis, mit dem Geld könnte man möglicherweise schon ..........:winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

vgl.

Hertha BSC Berlin - TSV 1860 München

TSG 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen