1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eisbaercb, 1. Oktober 2010.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: wieder günstige Sportrechte... SKY weit und breit nicht in Sicht !!!

Und wo ist da jetzt das Problem?! Du willst also dass alles bei Sky exklusiv laufen muss oder wie?! Na dann solltest du vielleicht ne Abogebühr von 100€+X nur für Sport anpeilen damit es nirgends in D mehr F1, Buli, CL oder EL außer bei Sky gibt ;) Aber selbst mit so einer Gebühr sind dann wahrscheinlich trotzdem keine neuen Rechte finanzierbar wenns exklusiv sein muss!

Und welchen Mehrwert hat jetzt Sport1+ wenn mans genau nimmt? NFL gibts bei ESPN America(HD) schon, wenigstens im Originalton, und wenn da bei Sport1+ nicht noch mehr kommt ist der Sender auch nicht sonderlich attraktiv! Sport1+ hat nix was wirklichen Mehrwert fürs Sportprogramm hätte als dass es für Sky momentan lohnt dafür Kohle rauszuhauen!

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

da teilweise andere spiele als bei espna gezeigt werden ist schon ein mehrwert da. man ist nicht auf die ziemlich einseitige auswahl von espn a angewiesen.

3. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

es geht doch gar nicht gezielt um die NFL, sondern darum das mittlerweile kleine Fernsehklitschen mehr Sport im Angebot haben als SKY,
    egal ob dart nfl oder nba...
    andere kaufen sich Sportrechte und Sky verkümmert

logisch kann ich ESPN auch noch extra bei meinem Kabelanbieter haben was aber wieder kostet...

Ich hatte mal das Sportpaket um Sport zu schauen
    ich erinnere mich da an eben diese NFL, Nascar , Indycar und vieles anderes

und heute seh ich eben dieses was ich oben beschrieben habe...
    meiner Meinung nach hat Sky die Pflicht das Sportprogramm wieder in die Gänge zu bekommen ( ohne die für Satkunden zusätzlich emfangbaren Zusatzsender), oder man sollte das Sportpaket dicht machen und einem anderen PayTV Sender in Deutschland die Möglichkeit geben einen attraktiven Sportsender aufzumachen...

Und ich rede hier nicht über Fussball !!

Bin mir sicher wenn sport1+ es z.B. schafft
    Nascar, Nba, NFL, UFC, Serie A ,PD, Tennis, Wintersport unter einen Hut zu bekommen .... dieser sender würde dauerhaft schwarze Zahlen schreiben.
    :mad::mad::winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  4. DiegoXL

DiegoXL Guest

Aso bei Sky ist in naher Zukunft unter anderem geplant:

Sumo Ringen,Internationales Sackhüpfen,Indonesische Krötenweitwurfmeisterschaften..................in HD.

Aber wer will das sehen?:rolleyes:

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und wieso hat dass dann bei premiere nicht funktioniert!

und auch sport1+ würde klar daran scheitern.

es wären ein paar tausend freaks die den sender abonnieren würden aber die kosten dafür würden ein vielfaches von den einnahmen ausmachen!

6. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man damit schwarzen Zahlen schriebt,warum machen es dann viele Sender nicht bzw.haben es schon aus dem Programm geschmissen?!

7. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weil wir leider in Deutschland leben, wo sich fast jeder Idiot für Fußball interessiert. Für andere Sportarten ist der Großteil in Deutschland doch zu blöd. Wenn ich schon folgenden Satz höre: "Ich bin ja gezwungendermaßen irgendwie Fußballfan", dann wird sich nie etwas ändern.

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Pflicht?!Wieso ohne die Zusatzsender?!Was kann Sky dafür wenn die Zusatzsender sich z.B. nicht exklusiv an eine Plattform binden wollen?Wenn dir das Sportprogramm zu mies ist oder dir zu wenig geboten wird, dann kündige doch einfach... Dann versteh ich aus deinen Aspekten nicht, weshalb du überhaupt noch ein Sportpaket hast!

Daran wird sich in nächster Zeit niemand versuchen, weil es zu kostspielig und unrentabel in der dt. Fernsehlandschaft ist!

Denke dass du dich da ein wenig mit den Dimensionen verschätzt, denn mit diesen Rechten gäbe es sicher ein einzelnes Abo auch nicht unter 10€ im Monat um halbwegs rentabel zu sein, da es diese Rechte nunmal auch nicht für lau gibt, obwohl ein Teil davon sicher auch weiterhin im FreeTV zu sehen sein würde ... Und ich denke dass der Abonnentenkreis nicht wirklich groß genug wäre um sich dauerhaft am Markt halten zu können mit den teilweise doch verhältnismäßig kostspieligen Rechten!

Nur mal grob überschlagen deine aufgezählten Rechte würden ca. 50Mio€/Jahr kosten, was ich sogar noch für stark untertrieben halten würde, dann bräuchtest du wenigstens ca. 500.000Abos für 10€/Monat um am Ende auf Null zu kommen, wenn man bedenkt dass noch Verwaltungsaufwand und Verbreitungswege bezahlt werden wollen! Allein schon aus dem Grund ist es kein Wunder dass Sky viele seiner (Sport-)Rechte querfinanzieren muss, denn nur mit (Rand-)Sport lockt man keine 100tausende Abonnenten ;)
    Von daher kann ich auch verstehen dass Sky momentan erstmal alles kostspielige, wie die F1, auf den Prüfstand stellt, es wird aber auch wieder bessere Zeiten geben sobald man sich richtig ausgerichtet und einen erfolgreicheren Weg eingeschlagen hat! ohne Moos nunmal nix los :D

9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber wie kann man einen erfolgreicheren Weg einschlagen, wenn man kaum noch was bringt? Wie will man so Abonnenten locken?

10. doku

doku Guest

Mit Werbung und exzellenten Service! :D