1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder falsches Bildformat !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Beetlejuice, 11. Juni 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Wieder falsches Bildformat !

    es war schon immer so, auch zu analog zeiten, das premiere in der Regel(!) den film so gezeigt hat wie er im kino zu sehen ist! deshalb bin ich dabei! wäre das nicht so, müßte ich auf dvd umsteigen! bei großen kinofilmen ist es eben so, das selbst bei einem 16:9 gerät noch schwarze balken bleiben und wäre es nicht so, würde links und rechts vom bild einiges fehlen! auch bei den dvds wird in der regel (fast) immer das original-format auf die scheibe gepreßt. das hat doch einen grund oder?
    außerdem kannst du dein receiver doch umstellen, ich bin kein technik experte, aber wenn ich ein bißchen an meiner d-box spiele, 4:3 (PS) eingebe, sind die balken kleiner und bei einen 16:9 gerät sind keine mehr zu sehen. auch wenn ich die 16:9 einstellung nehme, habe ich nicht die großen balken.... nur bei 4:3 (LP) hab ich das normale format und wenn ich einen spielfilm kucke, schalt ich mein 16:9 gerät größer.....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wieder falsches Bildformat !

    Nein, da lief er auch nicht anamorph!

    Gruß Gorcon
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieder falsches Bildformat !

    Klar gehören Filme so ausgestrahlt, wie sie vorgesehen sind - und das sage ich als Besitzer eines relativ kleinen 4:3-Fernsehers auch. Bei den meisten Filmen wird's auch so gemacht.

    Zu Letterbox/Anamorph: Normalerweise sollte es schon anamorph sein...aber soooo tragisch ist es dann auch nicht mehr. Übrigens: Bei den Spaniern wird im PPV (Taquilla) sogar kein einziger Film anamorph gesendet - kann man immer schön sehen, da die ersten 1-2 Minuten der PPV-Filme frei empfangbar sind.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieder falsches Bildformat !

    Ich habe ja immer gesagt das die Premiere-Qualität (Bild) nicht so doll ist, aber der Film Paycheck ging eigentlich. Er war Kontraststark abgemischt, Farbintensiv und hatte für Premiereverhältnisse eher wenige Artefakte. Das Premiere das falsche Format sendete konnte man gut am Vorspann sehen, der lief im korrektem Format wegen der sonst abgeschnittenen Schrifteinblendungen.

    Der Film selbst war grottig. Ben Affleck wird meiner Ansicht nach als Schauspieler eh total überschätzt.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Wieder falsches Bildformat !

    Kill Bill kommt ja wenigstens im richtigen Seitenverhältniss, das ist mir lieber als das was se wieder mit Paycheck veranstaltet haben.
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieder falsches Bildformat !

    grottig bestätigt imdb eher nicht: http://german.imdb.com/title/tt0338337/ratings

    Ich fand ihn ganz gut.
    Aber wie gut, dass da jeder immer noch seine eigene Meinung haben kann.
     
  7. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Wieder falsches Bildformat !

    Also ich war mit der Bildqualität gestern ganz zufrieden. Absolut schlecht dagegen war die Bildqualität von "Donnie Darko" am Freitag (20:15, P1). Bei Kill Bill Vol. 1, der dannach lief war, war die Bildqualität wieder ok.

    Gruss René
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wieder falsches Bildformat !

    "Donnie Darko" ist aber bewusst in etwa düsterer Bildkomposition aufgenommen.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wieder falsches Bildformat !

    ich hab donnie darko zwei mal aufgenommen, als in der nacht noch mal. das wars auch genau so! vielleist ist da das Master (oder wie immer das heißt) nicht mehr so gut? vor allem die ersten 10 min merkt man das die qualität nicht so gut ist!
     
  10. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wieder falsches Bildformat !

    Sehe gerade Paycheck, sehe auch, dass das Format angepasst wurde. Weiß jemand wie er bei Direkt lief?