1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder falsches Bildformat !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beetlejuice, 17. Mai 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Spacenter Babylon 5 1,33:1 statt 1,85:1
    Stargate SG1 1,33:1 statt 1,78:1
    Cliffhänger 1,85:1 statt 2,35:1
    Lautlos im Weltraum 1,33:1 statt 1,85:1
    Mad-Max 1,85:1 statt 2,35:1
    Stirb langsam 1/2 1,85:1 statt 2,35:1
    Tron 1,33:1 statt 2,20:1
    usw. usw.
    Gruß Gorcon

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also hier die Antwort von Premier zu den Bildformaten.

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern beantworte ich Ihre Frage über die von Premiere verwendeten Bildformate.

Es ist bei manchen Filmen nicht möglich, die original Kino-Fassungen auszustrahlen. Wir sind an das Format gebunden, welches uns vom Lizenzgeber zur Verfügung gestellt wird. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir deshalb keinen Einfluß auf die Ausstrahlung einzelner Filme nehmen können. Dennoch kann ich Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind unsere Filme in bester Bild- und Tonqualität zu präsentieren.

Die Ausstrahlungsrechte für die Pay-per-View Ausstrahlungen auf den PREMIERE DIREKT Kanälen erwerben wir unabhängig von den Ausstrahlungsrechten für unsere Pay-per-Channel Kanäle PREMIERE 1-7. Daher kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass wir die Filme in verschiedenen Versionen zeigen müssen.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle für Ihre offenen Worte danken, denn nur so können wir unser Programm und unseren Service weiter verbessern.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und beste Unterhaltung mit Deutschlands schönstem Fernsehen.

Viele Grüße aus Hamburg

Also auch wenn die Antwort mir nicht gefällt. Hört es sich leider Plausibel an entt&aum

3. fettarm

fettarm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen. Allerdings halte ich diese Antwort nur für einen weiteren Beweis für die Unfähigkeit von Premiere. Schließlich ist Premiere zahlender Kunde bzw. Vertragspartner der Lizenzgeber. Und ich denke, dass Premiere daher durchaus das Recht hat, die Filme im Originalformat zu fordern. Die Dummbeutel machen es einfach nicht...

Gruss, F.

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie war das mal mit Kofler's Werbeversprechen bei der Reform.

Wir zeigen Filme ohne Werbeunterbrechung, ohne Logos und im Orginal Bildformat?

Ich glaube langsam die Gönnen sich ein Cappucino mehr als das Geld ins Programm zu stecken.

Gruß
    Maik

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich frage mich allerdings: warum macht sich überhaupt jemand die Arbeit und "verschandelt" den Film mit einem falschen Format und behauptet hinterher es geht nicht anders? durchein
    Im Kino und auf DVD gehts doch auch!
    Das Premiere das Format nicht selbst ändert ist mir natürlich klar aber warum macht der Verleih sowas? Die Rechte kosten ein "Schwe*ne" Geld dafür sollen die aber auch Qualität bieten.
    Gruß Gorcon

6. laie

laie Guest

Ich habe zwar (noch) keinen 16:9 Fernseher; aber liebe Premiere-Leute:

Euer Zielpublikum sind doch Filmfreaks; Und dann ist auch auszugehen, dass sich dort überproportional zum "normalen" Publikum 16:9 Fernseher befinden; so bitte strahlt so aus wie es sich gehört!!!

Ansonsten kann man ja gleich auf DVD's umsteigen!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon, ich könnte mir denken das diese Verunstaltung seitens des Free-TV gefordert werden. Premiere 1-7 und Free-TV Kopien scheinen identisch zu sein.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das mag auf die Privaten zutreffen aber nicht auf die ÖR.
    Nein, zumindest nicht immer.
    Ich habe schon öfter beim ZDF den Film im richtigen Format gesehen im Gegensatz zu Premiere.
    Gruß Gorcon

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Hmm naja Kofi war doch so stolz die Preise für die Lizenzen gedrückt zu haben, also liefern die Filmstudios auch nuu das an Film was bezahlt wurde breites_

Ne im ernst, ich versteh die antwort einerseits nur andererseits ist mir unklar warum Premiere sich sowas andrehen lässt....

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So sehe ich das auch! Premiere ist ja nun kein kein kleiner Abnehmer.
    Gruß Gorcon