1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder einer mehr auf Dolphin: DAS VIERTE

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 8. August 2006.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Wieder einer mehr auf Dolphin: DAS VIERTE

NBC Universal unterstreicht erneut Astra-Verschlüsselungspläne
    Der Medienkonzern NBC Universal hat erneut die Absichten bekräftigt, Free-TV-Sender auf Astra, 19,2° Ost zu verschlüsseln und auf die geplante umstrittene Satellitenplattform von SES Astra - Arbeitstitel "Dolphin" aufzuspringen (SatelliFax berichtete gestern). Betroffen wären die Sender Das Vierte, der im Alleinbesitz von NBC ist, sowie der Computerkanal Giga Digital, an dem der Konzern eine Beteiligung hält.

„Das ist ein sehr logischer Schritt. Es geht darum, den Fernsehkonsumenten über die Verschlüsselung adressierbar zu machen“, sagte Deutschlandchef Wolfram Winter dem Handelsblatt. Das eröffne neue Geschäftmöglichkeiten im digitalen Fernsehen.

Mi, 09. Aug 2006 11:42:44
    Quelle: satnews.de

Und es geht ums Abzocken ---das hat er vergessen....

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Adressierbarkeit: So schauts aus :love:
    Endlich Fortschritt und Bewegung im Markt.
    Lang genug hats gedauert

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Würdest Du mir mal erklären, was Du daran so toll findest, floppy?

4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@floppy ;)

Speziell für Dich und alle Dolphin Freaks kreiert:

:D :D :D

MfG Rally :)

5. thomas_1

thomas_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es sieht so aus, als freust Du Dich auch noch drüber?

Aufnahmesperre, Personen(Haushalts)bezogene Werbung, private Daten sammeln - schöne, neue Digitale Fernsehwelt ?!

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ floppy: Adressierbarkeit: Läßt Du gerne Dein Nutzerverhalten erfassen?

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schon wieder tut ihr so als würden die Sender die Aufnahmesperre einführen um euch zu ärgern !?!
    Denkt ihr da sitzen Leute im Technikraum und drücken erregt auf den Knopf für die Aufnahmesperre und ergeifern sich an den Leuten die grad was aufnehmen wollen????????? *kopfschüttel*
    Diese Aufnahmesperre hat einen Sinn! Und zwar den dass die Filmstudios ihre Filme auch auf DVD anbieten, d.h. die Sender bekommen die Ausstrahlungsrechte billiger! Denn wer nicht aufnimt und den FIlm toll findet kauft die DVD (zu einem gewissen Prozentsatz)
    Davon profitieren alle Zuschauer da der Sender dann mehr Geld hat zum Rechte einkaufen!!
    Aber nein, meckern ist ja so schön :rolleyes:

Personenbezogene Werbung erwarte ich sehnsüchtig!
    JEdes mal im Werbeblock frag ihc mich warum nicht mehr Produkte beworben werden die mich wenigstens tangieren....
    Zu solchenProdukten die ich haben will hab ich dann auchgerne Prospekte im Briefkasten statt immer nur Reiseangebote, oder Schuhwerbung :eek:

8. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er verfolgt eben das Ziel:
    Wenn alle anderen genug über einen wissen, dann braucht man selber nicht mehr nachzudenken...

Und hat Werbung nicht das Ziel, Dich/uns auf neue, bisher ungekannte und evtl. sogar eigentlich bisher abgelehnte Angebote aufmerksam zu machen??
    Wenn Du künftig aber nur noch solche Werbung siehst (eben personenbezogen) von Produkten, die Du ohnehin schon nutzt, was soll denn das der Werbeindustrie bringen?!

Und nochwas: Die Leute kaufen doch heute schon wie wild DVDs, die Zerschnippelung mit Werbung und Bennereinblendungen der Privaten haben die Kunden/Zuschauer ohnehin schon vergrault, die hohen Kinopreise tun ein übriges (aber evtl. dreht sich der Wind ja zugunsten Premiere bei nur noch rund 10 Euro/Monat).
    Für mich trifft das zwar nicht zu (weiche bei Filmen meist auf die Nachtwiederholung ohne Werbung und Einblendungen aus), für viele andere aber schon.
    Und die wenigsten zeichnen doch auf, um die Filme zu archivieren, sondern weil sie nicht zu Hause sind, und ihn aber trotzdem zeitnah sehen wollen.
    Im Prinzip macht die Aufzeichnung zu Archivierungszwecken doch auch gar keinen Sinn (mehr), die Filme werden doch eh andauernd wiederholt... und trotzdem mache ich es (bin eben da ein bisschen "besessen" vom Sammelfieber)!

Die Sender wollen Aufnahmesperren doch v.a. deswegen, weil die Leute dann kein Timeshift bzw. kein Springen innerhalb der Aufnahme machen können sollen und damit gezwungen sind, die Werbung mit anzusehen (Nur ein Live-Zuschauer ist ein guter Zuschauer, künftig eben dann auch zeitversetzt). Die Rechtekosten spielen da nur eine Nebenrolle (Dein Argument sticht nur im Pay-TV, denn das steht ja in direkter Konkurrenz zum Start des DVD-Verkaufs, weshalb ja schon jetzt bei PPV Macrovsion eingesetzt wird). Wenn alle Sender Aufnahmesperren oder -beschränkungen einrichten, fällt dieser "Vorteil" gegenüber der Konkurrenz beim Kauf der Rechte weg und die Preise sind für alle wieder da, wo sie auch schon vorher waren... Also kein Vorteil für die Sender, kein Vorteil für die Zuschauer, aber Kosten für die Technik und jede Menge Ärger!

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Floppy ist wirklich unglaublich! :rolleyes:

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, und ich habe auch keine Paranoia vor Cookies oder Paybackkarten.
    Und ich bekomme auch keine Panikanfälle wenn mein DVD Verleiher genau sehen kann was ich mir für DVDs ausleihe :rolleyes: