1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder eine Enttäuschung für Golffans !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wosik, 6. November 2004.

  1. MehrLiveSport

    MehrLiveSport Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wieder eine Enttäuschung für Golffans !!

    Okay,

    aber was heißt überfrachten? Der Sinn von digitalem PayTV aus Zuschauersicht ist, dass jeder alles in voller Länge und live sehen kann. Das ist eben das von dir zitierte Sparten TV. Die Kapazitäten sind vorhanden.
    Alles was massenkompatibel ist, kommt auf RTL bzw. den Öffis. Ich finde diese Aufrechnung "das eine geht auf Kosten des anderen" einfach fehl am Platz.
    Aus Sicht des PayTV-Anbieters stellt sich nur die Frage, ob eine bestimmte Sendelizenz insoweit zum Abonnentenwachstum beiträgt, dass sie sich lohnt. Dies ist bei Golf sicher der Fall. Und wenn man eine Lizenz hat, dann soll man sie auch voll ausschöpfen. Die, die es nicht interessiert "leiden" ja nicht darunter, wie etwa beim FreeTV, wo nur ein Sender für alle da ist.
    Boxen ist für mich zwar im Gegensatz zu Golf ;) kein Sport, sondern Show, aber ist es nicht sowieso so, dass die Kämpfe nur im PPV laufen dürfen? Und das lohnt sich für Premiere eben nicht. Das sind ganz einfache betriebswirtschaftliche Entscheidungen. Golf lohnt sich. Ein bestimmter Kampf, dazu noch PPV eben nicht.