1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder ein Kanal weg!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Duke-Online, 2. September 2003.

  1. Duke-Online

    Duke-Online Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 60PH6608 - GigaBlue - SKY HD komplett - Zweitkarte - HD+
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin jetzt schon zeit DF1 dabei, wie sicher viele hier im Forum.

    Heute ist wieder was "tolles" passiert, im Februar 2003 verlängerte ich mein Premiere Abo um weiter 2 Jahre mit der Option Premiere Super + Premiere Plus + Goldstar TV für 28.- Euro.

    Nachdem ich damals im Februar schon feilschen mußte das ich das Paket für 28.- Euro statt 31.- Euro bekomme und man mir telefonisch nach Abschaltung des Heimatkanals und Goldstarkanals der Goldstarkanal wieder freigeschaltet wurde (alles zusammen für 28.- Euro), stellte ich heute Abend fest, dass der Goldstar TV Kanal einfach für mich gesperrt wurde.

    Komische Sache das, den warum ist er plötzlich gesperrt, obwohl mir versichert wurde das er 2 Jahre für mich frei ist?

    Alleine schon das er 7 Monate frei war bestätigt doch meine Aussage.

    Also Leute es wird immer "toller"

    Ich habe eben mal bei Premiere angefrufen, kein Erfolg, nun habe ich eine Email gesendet, mal sehen was dabei rauskommt.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Dein Gerät: Sagem D-box II
    Da sag ich mal ... Du hast es nicht anders verdient breites_ breites_ breites_

    <small>[ 02. September 2003, 23:35: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hey, Du bist doch ein ALTKUNDE! Was glaubst Du, was ICH zum Beispiel mit Altkunden mache? Richtig, die kriegen eins auf die Fresse und zahlen das Doppelte. Neukunden allerdings schenke ich die Leistung, die ich Dir verwehre.

    Wenn ich den teilweise seit 4-5 Jahren Jahren bei mir kaufenden Kunden so einen vor den Kopp knallen würde, wäre die schneller weg als ich "Digitalreceiver" sagen kann.

    Altkunden muss man immer das Gefühl geben BESONDERS verhätschelt und vertätschelt zu werden, da gibt es dann auch einen Kaffee und einen Keks bei persönlicher Abholung der Ware.

    Aber Premiere darf das, schliesslich gibt es laut Georg "dem guten Gewissen" Kofler fast 2 Mio "Schwarzkunden" die ihm (so hofft er) den Laden retten. Aber die Medien haben derzeit ja wirklich genügend Schreibstoff um auch dem geneigtesten Abonennten in späh die Laune schon vorher zu verderben und ein Abo einfach sein zu lassen.

    Schon jetzt:
    Der Antisatz des Jahres 2003:
    ...Deutschlands "schönstes" Fernsehen mit "Gutem Gewissen" sehen.

    GN8, ich geh schlafen...

    <small>[ 02. September 2003, 23:43: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  4. @digitalreceiver

    Gute Nacht von einem "altgedienten DF1 Kunden"
    der zurückgeschossen hat.
    Danke mal für die klaren Worte.
    Von Premiere würde ich keine Kekse nehmen-wer weiss was an versteckten Mängeln drin ist.
    Da ich ebenfalls mit Endverbrauchern zu tun habe-kann ich Dir nur vollkommen beipflichten.Wie schon mehrfach gesagt: Der Bestandskunde ist das JUWEL-
    nicht diejenigen die ich mit teuerster Aquise
    einkaufe.Auch wenn ich die "Prämien"steuerlich geltend machen kann.
    Das üble an der Geschichte ist nur das eben die
    Piraten mit "gutem Gewissen" genau so weitermachen werden-leider!!
    Nur "Deutschlands schönster Fernsehmacher" oder wie war das ?? Lässt weiter Segel setzen auf einer garantierten Fahrt in die Flaute.
    Im übrigen sollte man mal nachdenken-die meisten
    treuen Zahler schlucken ihren Ärger ohne Kaffe und Kekse runter. Bis ihnen dann doch mal der Bissen im Halse stecken bleibt.
    Na ja wie sagte schon Cäsar als er bei Waaterloo
    (passt so schön zu Koflers Piratenphobie)die schweizer Flotte besiegte??
    Der Krug geht solange zum Munde bis man bricht!

    Ebenfalls N8
     
  5. TheSonic

    TheSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hm, also mir wurde bereits gesagt, dass Goldstar am Septemeber für mich weg ist.

    Aber ist doch auch ok - im alten Vertrag war er für mich drin, im neuen eben nicht.

    Dass es nicht toll ist, GoldStar und den Heimatkanal auszugliedern ist eine andere Sache - aber damit habe ich mich abgefunden.

    Allerdings bin ich als GoldStarFan auch nicht so böse drüber - jetzt können die anderen nicht ständig sagen, dass sie den in ihren Augen "Mist" nicht mitzahlen und ich zahl halt meine 3 Euro und unterstütze damit *GERNE* GoldStar TV.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre dein Vertrag denn zum September ausgelaufen ? Hast das neue Angebot zu 28 € inkl. Kauf der d-box zugestimmt?

    Wenn du eine derFragen mit ja beantworten kannst, hast du meiner Meinung nach ein Angebot von Premiere angenommen über Super Plus. Und das Goldstar und Heimatkanal nicht mehr in den Plusbereich gehören müsste auch bekannt sein.

    Nicht das ich das gutheisse, aber so leg ich das Geschäftsgebahren aus.
     
  7. Duke-Online

    Duke-Online Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 60PH6608 - GigaBlue - SKY HD komplett - Zweitkarte - HD+
    Also mir wurde nicht gesagt, weder schriftlich noch telefonisch, dass der Goldstar am September wegfällt.

    Es geht einfach ums Prinzip, erst die Leute ködern und dann einen Kanal nach dem anderen wegschalten.

    Ich habe gestern telefonisch gleich gefragt welcher Kanal der nächste sei der mir gestrichen wird! breites_

    Denn man muss es mal so sehen, wenn man sich nicht dagegen werd und jeder das hinimmt geht das immer so weiter.

    Hier im forum habe ich nähmlich gelesen das es Leute gibt, die den Goldstarkanal mit der gleichen Vorraussetzung immer noch frei haben! ver&auml

    <small>[ 03. September 2003, 09:50: Beitrag editiert von: Duke-Online ]</small>
     
  8. TheSonic

    TheSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe ab September ein SuperPlus-Abo - ein Blick ins Heft verrät: Goldstar ist da NICHT mit drin.
    Wir hatten Goldstar nur frei, weil er damals in unserem 2 jährigen Vertrag mit drin war.

    Das hier jemand für 28€ mit einem *NEUEN* (jetzt oder demnächst startenden) Vertrag auch Goldstar hat wage ich zu bezweifeln, denn Premiere muss die 3€ ja in Richtung Goldstar abdrücken.

    Also in dem Fall kann ich die ganze Aufregung wirklich nicht ganz verstehen.
     
  9. Duke-Online

    Duke-Online Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 60PH6608 - GigaBlue - SKY HD komplett - Zweitkarte - HD+
    Sicher, aufregen kann man sich auch über anderes, aber wie schon geschrieben: "ein Kanal nach dem Anderen gehört nicht mehr dazu usw.", wenn jeder das mit sich machen läßt dann zahlen wir bald 28 € für einen Kanal (übertrieben)!!! boah!

    <small>[ 03. September 2003, 10:43: Beitrag editiert von: Duke-Online ]</small>
     
  10. TheSonic

    TheSonic Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja, also da müssen sie aber rechtlich viel machen - beim Heimatkanal und Goldstar geht das ja nur, weils nen Drittanbieter ist.

    Ich finds natürlich auch nicht toll und wenn sie Premiere Serie oder sowas extra abzocken würden, dann wäre ich nicht bereit das zu zahlen.
    Goldstar ist ok, weil ich eben damit eine minderheit unterstütze - und trage hoffentlich damit bei, dass es den Kanal noch lange gibt breites_

    Ich denke halt, man sollte sich immer überlegen, ob Entscheidungen von Premiere für einen tragbar sind oder nicht. Wenn nicht, dann muss ich halt kündigen.

    Ich weiss, dass hier eher über Premiere geschumpfen wird, aber ich bin seit Anfang an dabei (schon beim Teleclub D ) und bei meinen (wenigen) Problemen hat man mir eigentlich immer schnell und kulant geholfen, kann also nicht meckern.