1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Bildstörungen/Bildausfall bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HKardon, 9. Mai 2010.

  1. HKardon

    HKardon Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich wieder Probleme beim digitalen Empfang der öffentlich rechtlichen Sender über Unitymedia:

    - Pixelfehler
    - Totalausfall (bis 4 sek) Logo ist dann weg (!), Bild baut sich dann wieder pixelig auf.

    Ich habe dann einmal die Werte des Signalpegels (Systeminfo meines Sony KDL 37W5500) angesehen. Dieser ist Hoch (Balken bis grün), schwankt dann über Mittel (Balken bis Gelb) und manchmal wird Kein Signal angegeben (kein farbiger Balken).

    Der Fehler ist nicht permanent vorhanden, tritt mit unterschiedlicher Intensität und Dauer auf, auch die Zeit (Betrieb des TV) wann er erkennbar ist, ist unterschiedlich.

    Manchmal alle Paar Sekunden/Minuten, manchmal sofort, manchmal erst später.


    Da keiner meiner Nachbarn einen DVB-C Tuner hat, ist die Fehlereinkreisung nicht ganz einfach, ich habe auch keinen 2. Fernseher, um den mal parallel an die Dose zu hängen. Deswegen die Frage an Euch. Wo könnte die Ursache wahrscheinlich liegen:

    - Unitymedia (generell)

    - Haustechnik (Astro AL 223 >>> Astro HVO V38P >>> HFT 2 >>> HFT 6 >>> Kathrein ESD 44)
    (Anlage wurde vor ca. einem Jahr so neu aufgebaut und eingemessen. Bild war sehr gut.)

    - Fernseher

    Schon mal herzlichen Dank für Eure Mühe und Infos.
     

Diese Seite empfehlen