1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Bildaussetzer bei UM-Programmen

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von goom, 21. Dezember 2007.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,
    seit ein paar Tage habe ich wieder auf einigen UM-Pay-Sendern (z.B. Sat1Comedy, kabel eins classic, Silverline, TCM usw.) Bild- und Tonaussetzer. Die anderen Sender funktionieren alle wunderbar nur bei den vorhin genannten gibt es immer wieder aussetzer. So kann man natürlich die Programme nicht anschauen :(
    Wer hat auch diese Probleme bei UM (Hessen) ?
     
  2. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Wieder Bildaussetzer bei UM-Programmen

    Kloetzchen und bild-/ton-haenger sind hier in Frankfurt ein dauer-problem. Guck doch mal Boomerang, da muesstest du auch alle paar minuten die selben probleme haben. Stoerungsmeldung aufgeben!
     
  3. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Hessen
    AW: Wieder Bildaussetzer bei UM-Programmen

    Bringt das denn was ? Ich will aber nicht das die mir einen Techniker vorbeischicken
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Wieder Bildaussetzer bei UM-Programmen

    bei mir im euskirchener raum ist seit der fertigstellung des netzausbau
    alles in ordnung.

    vorher wars eine riesige katastrophe.

    ich denke mal das es an den um- ausbauarbeiten lag.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Wieder Bildaussetzer bei UM-Programmen

    Also ich weiss nicht ob ich Blödsinn erzähle, aber seit gestern habe ich mit meinem flammneuen Humax 1000 C auch teilweise heftige Bildaussetzer respektive Klötzchenbildung. Seltsamerweise hatte ich das mit meinem Humax PR Fox bisher so gut wie nie. Und das ist jetzt schon jahrelang. Kann das eventuell mit dem Receiver zusammenhängen?
     
  6. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Wieder Bildaussetzer bei UM-Programmen

    hmmm das gerät habe ich auch. allerdings nur mit einer premiere karte.
    und da laufen ja bekannterweise nur premiere und die öfis drauf.
    ist alles im lot.

    vor ein paar monaten hatte das gerät genauso probs mit rucklern.

    bist du denn schon ausgebaut ?
     
  7. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Wieder Bildaussetzer bei UM-Programmen

    Eine stoerungsmeldung ueber email bringt bei UM nichts, da kannst du froh sein wenn ueberhaupt der eingang der stoerungsmeldung bestaetigt wird, geschweige denn dass was unternommen wird. Also solltest du anrufen. Verweise darauf dass andere genau das gleiche problem haben. Wahrscheinlich schiebt man es trotzdem auf deinen hausanschluss. Es hilft dann vielleicht wenn du darauf hinweist dass andere sender auf der selben frequenz keine fehler zeigen (pruefen und aufschreiben welche), es also dein hausanschluss nicht sein kann.
     
  8. Lomaldo

    Lomaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    AW: Wieder Bildaussetzer bei UM-Programmen

    hallo zusammen!

    habe seit gestern abend hier in köln massive probleme bei ALLEN öffentl./rechtl. programmen, kein empfang oder klötzchenbildung.

    alle privaten sowie premiere läuft einwandfrei, keine ahnung was da los ist.

    gruß

    lomaldo
     
  9. Freak68

    Freak68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Kerpen
    AW: Wieder Bildaussetzer bei UM-Programmen

    Hi! Ich habe ebenfalls im Raum Kerpen (bei Köln) ein sehr schlechtes, analoges Signal und dadurch bedingt auch eine ausreichende Qualität um die Free Programme digital zu empfangen. Dachte schon es liegt an meinem Hausnetz, ist aber wohl "mal" wieder UM. Letzte Zeit gibt es immer wieder Probleme. Hast du schon bei UM angerufen? LG, H.:mad:
     
  10. Lomaldo

    Lomaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    AW: Wieder Bildaussetzer bei UM-Programmen

    Hallo!

    Seit gestern vor Mittag ist wieder alles i.o., zuerst lief ARD wieder, kurz danach alle öffent/rechtl. wieder einwandfrei.
    Keine Ahnung warum, angerufen hatte ich noch nicht.

    Gruß

    Lomaldo
     

Diese Seite empfehlen