1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andydie, 22. März 2008.

  1. piperray

    piperray Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Natürlich.
    Abgesehen davon geht das grad am thema vorbei.

    Es ist schlicht albern 36x pro tag hintereinander ein und das selbe zu zeigen.
    Und die ör verantwortlichen sind auch keine götter,daher hört doch endlcih mal damit auf so zu tun als wären unsinige dinge bei den ör was gott gegebenes,was man nicht ändern kann.

    Sorry wenn ich mal wieder mit dem leiblingsthema der deutschen kommen muss.
    Aber im 3 reich gab es auch viele gesetze,verteidgst du die auch?

    Für die gilt nämlich genau das selbe wie für alle gesetzlichen regeln.Nur weil die ermordung von juden damals gesetzlcih legitimiert warmwar sei noch lange nicht rechtesn,und gibt es in keinster form etwas daran zu legitimieren,indem man es damit begründet das die gesetze damals halt so wahren.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Geht es nicht.

    Auch dort wird eine endlosschleife gezeigt...
    Auch ÖRR. Und wo ist die Kritik?

    Ob du es unsinnig findest oder nicht steht hier nicht zur debatte.

    Fakt ist das es durch diese endlosschleife keine Nachteile gibt. Die GEZ wird dadurch nicht günstiger, Die qualität der anderen sender wird dadurch nicht schlechter, usw.
    Also warum die aufregung?

    Regst du dich auch so auf wenn von deinen steuergeldern eine straße eine kurve zu viel hat? Man hätte ja auch 1 meter Teer sparen können. Auch wenn man durch die Kurve keine Nachteile hat.
    Also bitte. Was hat nun das 3. reich mit den ÖRR zu tun?
    Alberner geht es ja wohl nicht mehr den ÖRR mit Hitler und co zu vergleichen :rolleyes: .

    Ich verteidige hier nur etwas was ICH für richtige halte und dadran wird dein unsinniger 3. reich Vergleich nichts ändern.

    Aber was solls. Wenn du es toll findest dich unnötig über sachen aufzuregen die keinerlei Nachteil bringen soll mir das egal sein.
     
  3. piperray

    piperray Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    natürlich werden da kapazitäten verschwendet,da man ja anstatt der bernd das brot dauerschleife mit dieser bandbreite andere inhalte senden könnte.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Ahja.
    Du regst dich also über ein "Testbild" auf willst aber auf der anderen seite sendungen die Geld kosten zu der Zeit senden?
    Wer soll denn die wiederholung von teletubbies nach 21 uhr gucken? schläft die Zielgruppe nicht schon?
    Was hat das denn für einen sinn?

    Mal davon abgesehen sendet der Kika "richtige" sendungen mit 4 - 5 Mbit/s somit würde man also dann mehr Bandbreite brauchen und die würde woanders wieder fehlen. Und nein 2 mbit/s für eine richtige sendung sind nicht akzeptabel und nicht anzusehen.


    Aber Ich würde dir mal empfehlen deinen Bundestagsabgeordneten bzw. Landtagsabgeordneten anzusprechen der könnte das Gesetz vielleicht ändern was die ausstrahlung nach 21 Uhr verhindert :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2008
  5. piperray

    piperray Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Also bei arte hab ich noch nicht erlebt das 6 stunden hinteinander ein und dieselbe schleife kommt.
    Natürlich gibt es dadurch nachteile.
    Sendeplatz der einfach besser verwendet werden könnte.

    Hier funktioiert dein argument mit keine platzvwerschwendung nähmlich absolut nicht.
    Die tafel war bei nem kindersender noch nachvollziehbar,denn die zeilgruppe sollte ab 21 uhr was anderes machen als kika gucken,daher war es für eltern ganz nett wenn man sagen konnte,dein sender ist jetzt schlafen,also auch für dich zeit fürs bett.

    Ach da kosten die sendungen plötzlcih geld?
    Argumentierst du bei den plus,extra,festival,info,doku und theater(mag sein nciht bei jedem sender,aber bei den zdf hab ich es von dir auf jeden fall schonmal gelesen) nicht andauernd damit das sie ebent nix extra kosten weil da eh nur wiederholungen kommen?
    Bei kika,ksoten die jetzt plötzlich gelt?

    Das gilt für die schleife aber auch.
    Aber das müssen sie ja nicht,das was die da senden sieht nicht schelcht aus von der bildqualität.
    Das gilt für dich.
    ich hab nen besseren efrsneher als du,da sieht bernd das brot gut aus.
    Andere leute können doch nichts dafür wenn ein tv nicht gut genug ist.

    Meiner hat 1000€ gekostet,und der liefert durchweg eigentlcih ne gute qualität,tzumindest wenn amn im richtigen blickwinkel sitzt(aber da sit ja bei lcd heutzutage üblcih,und wird sich wohl ert in ein paar jahren ändern)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Nein. Das geht nicht. Dafür gibt es keine Erlaubnis. Versteh es: Keine Erlaubnis. Der RStV schreibt es vor. 6 bis 21 Uhr. Jede Ausweitung muss beantragt und genehmigt werden.

    Daher muss davon ausgegangen werden, dass eine Endlosnachtschleife nicht als Programm im herkömmlichen Sinne gewertet wird. Auch wenn es dir nicht passt. Aber man muss die Möglichkeit betrachten, dass sich deine Ansichten in diesem Falle nicht mit den wahren Begebenheiten decken.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Es gibt aber eine. Wie lange sie nun dauert ist doch unerheblich.

    Was soll denn zu der zeit laufen? (Mal davon abgesehen das aktuell keine richtige sendung laufen DARF.)
    Teletubbies etc.?
    Der KiKa ist ein Kindersender. Und die Zielgruppe schläft zu der Zeit nunmal.
    Wenn der KiKa auch Jugendprogramm für ältere jugendliche im angebot hätte wäre das ganze etwas anderes.
    Aber sowas gibt es nicht.

    Ich sehe hier immer noch keine Platzverschwendung.

    Es wird dadurch KEIN sender benachteiligt. Nirgends die Bildqualität verschlechtert etc.
    Wie schon gesagt ich würde deine Kritik verstehen wenn irgendein anderer sender dadurch Nachteile hätte. Die gibt es aber nicht.

    Die würde es eher geben wenn zu der Zeit richtige sendungen laufen würden. Dann kommt man mit 2 Mbit/s nämlich nicht mehr weit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2008
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Dafür gibt es zur Zeit keine rechtliche Grundlage, daher entgeht auch keinem tatsächlich etwas.
     
  9. piperray

    piperray Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Dem normalen zsucher ist es grundsätzlcih gtotal egal ob eine sendung mi 2 oder 6 mbit gesendet wird.

    Ard und sat1 sehen bei mir gleich gut aus.
    Und wer sich nen 200€ lcd holt,dem ist qualität eh nicht so wichtig.

    Für nen guten lcd muss man schon um die 1000€ springen lassen.
     
  10. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: wieder Bernd nach Sendeschluss auf KIKA

    Ich hoffe das hast Du nicht getan, denn nach der Aussage:

    Hätte bei Dir dann wahrscheinlich auch ein 200 Euro Display gereicht ;-)