1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wirtschaftlich denkt sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von footmaster, 14. Dezember 2009.

  1. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Ich finde, man kann erst dann sagen, dass etwas nichts bringt, wenn man es versucht hat. Aber diese Möglichkeit hat man ja, glaube ich, ausgelassen.
    Ich weiß nicht wie die Situation mit den Nichtzahlern heute ist, ob es noch möglich ist sky schwarz zu sehen, darum kann ich mich nur auf früher beziehen.

    Ich glaube ja auch nicht, wie ich schon geschrieben habe, dass viele der Schwarzseher zu regulären Kunden geworden wären. Sie hatten sich daran schon gewöhnt und der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier und schwer zu ändern.
    Der Ansatzpunkt des Gegensteuerns hätte daher auch nicht sein dürfen, Schwarzseher zu Kunden machen zu wollen (auch wenn das ein schöner Nebeneffekt wäre), sondern zu verhindern, das die Zahl der Schwarzseher weiter steigt und potenzielle Schwarzseher zu regulären Kunden zu machen. Und das hätte meiner Meinung nach funktioniert. Ich glaube an das Gute im Menschen (vielleicht pathetisch und naiv) und denke, dass er bereit ist für ein gutes Produkt einen angemessenen Preis zu bezahlen. "Gut" und "angemessen" sind dabei natürlich relative Begriffe.

    Ich kenne aber einige Leute die früher schwarz gesehen haben aber bereit gewesen wären, Premiere regulär zu buchen, wäre es nicht so teuer. Und ich denke, es gibt in Deutschland auch heute noch, bzw. gerade heute, genug Menschen, die so denken.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Das mit dem Vorbild sky IT und sky UK kann nicht mehr funktionieren. UK ist das älteste sky in Europa. Da wurde die Marketingstrategie zum richtigen Zeitpunkt gut umgesetzt. Ist das erfolgreichste sky (in Europa). sky IT kam ein paar Jahre später. Auch da war man noch erfolgreich. Aber lange nicht in dem Umfang wie sky UK.
    Und jetzt kommt sky DE. Wir haben aber inzwischen veränderte Marktbedingungen zusätzlich zu dem mMn vom Management unterschätzten Kabelmarkt. sky muss sich hier zusätzlich mit Veränderungen wie VoD, IPTV und anderem mehr auseinandersetzen.
    Das sind Faktoren die in UK und IT beim Aufbau der erfolgreichen Plattformen noch nicht die Rolle gespielt haben wie heute.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Also im Grunde ist Sky seit der Umstellung der Verschlüsselung dunkel. Es gibt wohl noch die Möglichkeit des Cardsharing über das Internet. Aber diese Möglichkeit ist weitaus weniger komfortabel als früher, wob das quasi jeder machen konnte.

    Was heißtn sie haben es nicht versucht? Natürlich haben sie versucht, die Schwarzseher zum Abschluss eines Abos zu bewegen. Indem sie ihr Programm dicht gemacht haben. Um dann weiter PayTV zu sehen, hätten die Schwarzseher ein Abo abschließen müssen. Das haben sie nicht getan, auch nicht zu deutlich günstigeren Preisen als heute (damals war doch noch Premiere für 19,99 Euro, oder?). Gebracht hat es nichts. Vielleicht einen kleinen Kundenzuwachs, aber keinen in nennenswertem Umfang (man sprach ja von ca. 1 Mio. Schwarzsehern, die dann zu Abonnenten werden würden).
     
  4. Thomas_23

    Thomas_23 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Der mit weitem Abstand beste Vorschlag aller vorherigen Posts. So wär ich auch wieder dabei.
     
  5. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Wer aber Ahnung von Technik hat schaut mit Cardsharing ohne Probleme.Vor 2Monaten rief mich ein bekannter an und sagte zu mir ich könne über ihn ohne Probleme Sky schauen,er braucht nur die Zugangsdaten zu meinem Router.
    Nächsten Tag kam er mit einem CI Modul über W-Lan und steckte es bei mir in den CI Slot und alles war komplett hell.(Auch HD)
    Hätte Sky über ihn beziehen können für 20€ im Monat.(ohne Modul sondern über Lan)
    Habe dankend abgelehnt.
     
  6. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Aber auch 29,41 sind mehr als 25,77 ;-)
     
  7. zasselo

    zasselo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    wow bist du schlau, aber die hochrechnungen wieviel sky einnimmt stimmen eben nicht ... :winken:
     
  8. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Stimmt, aber die Zahlen, die sky sich wünscht, stimmen auch nicht (nicht stimmen im Sinne von unter den Hoffungen/Erwartungen liegend).
    Und wenn man seine Ziele nicht mit der gewählten Preispolitik erreichen kann, weil man sich, aus welchen Gründen auch immer, verkalkuliert hat, dann sollte man doch lieber den Spatz in der Hand nehmen.
    Die Erhöhung des APRU von 25,77 auf 29,41 entspräche immerhin einer Steigerung um knapp 15%.
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.632
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Jahrelange Miswirtschaft.
    Planlose Strategie.
    Schlechter Name.
    Offenes System über Jahre.
    Jetzt mit den Banken ein Problem.
    An der Börse notiert.
    Habe Ich was vergessen!