1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wirtschaftlich denkt sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von footmaster, 14. Dezember 2009.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Das kommt ganz darauf an, was Dein CCA für ne tolle Nacht hatte;););)
    Und ob das Weihnachtsgeld noch gezahlt wird.
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Das große Problem: die Kunden werden nicht kommen. Es gibt viele, die sich nicht für alles Interessieren. Viele nur für Sport oder nur für Filme. Und schon ist dein ARPU-Rechnung für die Katz. Und Premiere/Sky hat schon alle möglichen Kombinationen durch (okay, zugegeben, nicht komplett für 35 Euro, vielleicht auch einfach, weil sich das für die nicht lohnen würde) und die Leute sind trotzdem nicht gekommen. Also ist deine 3-Mio.-Marke auch hinfällig.
     
  3. TheNew

    TheNew Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Das rechnest du falsch. Ich finde den Vorschlag sehr interessant. Wichtig ist nicht wieviele Leute 55 zahlen und wieviele 20 sondern das Mittel.

    Wenn das aktuell bei 27 liegt könnte ich mir schon vorstellen das man alle derzeitigen Abonnenten auf 35 oder vllt nur 30 halten kann.

    Wichtig wäre in dem Falle eben das es nur das eine Gesamte für 35 gibt. Keine Paketwahl mehr.

    Dann hast du den Schnitt in 1nem Jahr auf 35 weil wirklich jeder das gleiche fürs gleiche Geld bekommt was nur fair für alle wäre.

    Und dann interessiert es nicht ob der 60 euro Zahler jetzt nur noch 35 zahlt. Das Mittel würde steigen und damit bei gleiche Abonnenten Zahl mehr Einnahmen generieren.


    Ist wirklich eine interessante Idee...
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    dass ist noch verlustgeschäft da allein für d. fussball fast 400 mio pro jahr benötigt werden (rechte, produktion und werbung)
     
  5. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Ich denke auch, dass ein einheitlicher Preis nicht die Lösung ist. Er würde (vermutlich) alle Kunden abschrecken ihre Verträge zu verlängern, die jetzt weniger als den Durschschnittspreis von 25,77€ bezahlen (bzw. Umsatz erbringen), also nicht an dem kompletten Angebot interessiert sind. Und Neukunden, die auch nicht alles sehen wollen, würde man so auch nicht gewinnen. Klar würden sich die Kunden die jetzt 35€+ bezahlen freuen, aber ich bezweifele, das die potenziellem Neukunden für's volle Programm die Nichtverlängerer wett machen können.

    Mir stellt sich hierbei nur die Frage, wie sky seine Preise plant. Vielleicht steht das hier schon irgendwo, aber ich beschäftige mich da nicht soooo ausgiebig mit.
    Für mich als scheint es so zu sein, dass erstmal für teures Geld Ausstrahlungsrechte gekauft werden, die mit entsprechend hohen Paketpreisen refinanziert werden sollen. Ob diese Pakete dann zu den erforderlichen Preisen aber auch Abnehmer finden, scheint die zweite Frage zu sein. Und daran hakt es meiner Meinugn nach. Man muss doch erstmal wissen, wieviele potenzielle Kunden habe ich und wieviel sind sie bereit für was zu bezahlen. Und daran sollten sich dann die Ausgaben richten. Wozu gibt es denn die Marktanalyse. Gut möglich, dass sky das macht oder gemacht hat und ich davon nichts mitbekommen habe aber dann sollten sie sich mal fragen, was da schief gelaufen ist. Denn die zu hohen Preise werden ja schon seit Jahren bemängelt.

    Ich finde es schon richtig, verschiedene Pakete zu unterschiedlichen Preisen anzubieten. Nur müssen die Pakete so greschnürt und die Preise so gestrickt sein, dass möglichs viele Interessengruppen abgedeckt werden. Und das ist jetzt eben nicht der Fall. Sky muss da flexibler werden. Z.B. finde ich, sollte das HD-Paket seperat buchbar sein, aber das nur nebenbei.
    Und genau dieFrage nach der Flexibilität von sky ist ja der Grund, warum ich diesen Thread aufgemacht habe ;-).
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    @footmaster:

    Sky ist zu blöd um wirtschaftlich zu denken!

    :eek:
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    wann kommen eigentlich die zahlen für das 4 quartal
     
  8. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Sky macht Marktforschung, nur hängen die nicht das Ergebnis jeder Studie an die große Glocke und veröffentlichen es. Und was würdest du machen, wenn deine Marktforscher und Berater sagen: kündigt Verträge mit z. B. T-Home dann kommen die Leute direkt zu uns (ergo mehr Geld). Wechselt die Verschlüsselung, dann kommen viele Schwarzseher zu uns. Da werden dann Zahlen ermittelt … und naja, letzten Endes treffen diese nicht ein. Das Problem mit Marktforschern, Beratern, etc. ist, dass alle nicht in die Zukunft sehen können. Wenn ich eine repräsentative Gruppe habe, kann der Markt trotzdem anders entscheiden.

    Und ich denke Sky wird beim Bieten schon schauen, wie viel man hier und da einnehmen könnte, wie viel man eventuell quersubventionieren muss, etc. und wie viel einem verloren gehen könnte, wenn man BL oder im Filmbereich ein großes US-Studio verlieren würde.
     
  9. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Du bist lustig … vielleicht wenn das 4. Quartal um ist!?! Also nicht vorm 1. Januar 2010.
    (Die Zahlen vom 3. Quartal kamen übrigens erst fast Mitte November. Also knapp 1,5 Monate nach Ende des Quartals)
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie wirtschaftlich denkt sky?

    Diese 35für-alles Idee ist nicht schlecht, NUR, da ich im Kabel die "Sat-Welt" nicht bekomme zahle ich auch keine 35 Euro!
    [​IMG]