1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oder ... Wir wissen nichts! ;)

Klar hätte es schon was die ganzen Titel von TP und HP (außer denen die anderweitig in Deutschland verwertet werden oder wurden oder die Rechte nicht bei Disney liegen) mal wieder zu sehen bzw. auf den enormen Film-Katalog mit seinen Filmen, die ab 6, 12, 16 (und 18) freigegeben sind, zugreifen zu können.

2. brid

brid Guest

Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Disney mit seinen FSK 12 ist für alle interessant, die mit FSK16/18 nichts anfangen können, ist Familienfernsehen, interessiert Kids und Teens und die Älteren - Disney hat einen großen Zuschauerpool.

Redheat21 gefällt das.
  3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die HP und TP Filme, da bin ich mir eigentlich fast sicher, werden bei Fox eingegliedert. Sister Act, Kevin (bis vor kurzem), die IceAge Filme usw usw werden ja auch zu Disney wandern

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klar kann das eine Marktlücke der Streaminganbieter sein. Fakt ist HBO, Netflix, Prime Video punkten mit Serien hauptsächlich bei den älteren Zuschauern über 12 Jahre.

5. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dafür wäre dann der Streaming-Anbieter Hulu angedacht. Hulu gehört mehrheitlich zu Disney. Und Disney hat es schon angekündigt dass die Inhalte für Erwachsene bei Hulu erscheinen sollen.

Falls Hulu in Deutschland startet kann man davon ausgehen dass die meisten Fox-Inhalte zugunsten Hulu abgezogen werden.

Bei Netflix und Amazon wird sowieso kaum was landen. Disney sieht diese zwei Anbieter als ärgste Konkurrenten an.

Redheat21 gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hulu wird hier schwer werden, da großteils alle Hulu Inhalte wo anders noch zu finden sind. Begrüßen würde ich es aber dennoch :)

7. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Genau deswegen denke ich dass Hulu in Deutschland erstmal nicht starten wird.

bolero700813 gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ist zwar jetzt etwas Off-Topic, aber ich sehe Hulu eher als Plattform für Inhalte von (fast) allen grossen Majors. Exclusiv laufen dort nur die paar Hulu Eigenproduktionen, der Rest ist Lizenzware. Hulu ist zwar toll, aber ich persönlich dachte auch immer, dass dort alle ABC und Fox Produtkionen (komplette Staffeln) abrufbar sind, das ist aber nicht so. Die meisten ABC Produktionen werden in den USA auch an andere Anbieter weiter verkauft. Verstehe das wer wolle. Auch auf die angekündigte *Neuausrichtung* von Hulu warte ich immer noch,

9. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Wie wäre es mit April 2020

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das denke ich auch. Außerdem haben wir ja schon zwei Hulus: TV Now und vor allen Dingen Joyn. Warum also noch ein drittes?

Disney mag ja sein famlienorientiertes Disney+ machen, von dem es auch mehr oder auch weniger Inhalte von anderen Plattformen abzieht. Mit der Unterhaltung für Menschen ab 16 kann es hier ganz anders aussehen. Da braucht man hier nicht unbedingt noch ein Hulu aufmachen, sondern kann hier die Inhalte meistbietend versteigern. 16+-Unterhaltung ist m.E. nach ohnehin nicht das Kernziel von Disney.