1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.;):)
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ja genau, Q und ne Zweitkarte mit Sky + Ich Habs telefonisch Einbuchen lassen da ich mir wegen der Zweitkarte unsicher bin.
     
    sir75 gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist die Frage, wie man die Vermarktung von Kinofilmen für das Bezahlfernsegen einordnet im Vergleich zu eigens für den Dienst produzierten Inhalten. Ich halte es durchaus für möglich, auch dass auch längerfristig Disney-Kinofilme auf Sky zu sehen sind, würde aber auch nicht mein Hab und Gut darauf verwetten.
     
    Bueraner82, sanktnapf und Cro Cop gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Fall aber nehmen die Streaming Anbieter nicht wirklich Rücksicht auf das lineare PayTV. Es ist doch einfache Logik..wenn Du einen neuen Dienst startest, ob Sport, Filme oder Serien, musst Du exklusives oder zeitexklusives bieten. Wer bucht das sonst? Ziemlich sicher dass Sky gern weiter von Disney wie gewohnt beliefert werden will, aber auf der Seite von Disney kann ich mir vorstellen, dass die erstmal ihre Ziele im Fokus haben und wenn sie irgendwas 6-9 Monate nach Premiere bei Disney+ zu Geld machen wollen, fällt ihnen vielleicht Sky ein. Ob die das dann noch wollen, ist auch fraglich.

    Und wie Eifelquelle schon sagt, das Problem sind garnicht die neuen Streamingdienste sondern die Sky Strategie, Film/Serien/Sport Rechte nur im Gesamtpaket über alle Verbreitungswege und hier am liebsten alles exklusiv zu erwerben. Das kollidiert mit VoD. Dann verzichtet Sky offenbar lieber auf das Rest-Rechtepaket als VoD nicht bedienen zu können, siehe Paramount. Die Kabel/SAT Rechte liegen im Regal und müssen nur gekauft werden. Hat Sky aber keinen Bock drauf, weil sie es nicht streamen können. Und weil die Sky Kunden entsprechend konditioniert und es so gewohnt sind, dass sie auch unterwegs alles sehen, kann Sky diese Strategie nicht wirklich ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man wird im Einzelfall sehen müssen, aber prinzipiell geht der Trend dahin, dass die Filmstudios ihre Filme eher in den eigenen Streaming-Diensten zeigen wollen. Langfristig ist also zu befürchten, dass Sky Cinema von noch weniger Studios beliefert wird. Dem Ganzen kann man aber etwas entgegen wirken, und vielleicht mit dem Grundsatz brechen, unbedingt auch VoD bedienen zu wollen. Eine nur lineare Abstrahlung könnte das eine oder andere Studio dann doch noch zur Rechtevergabe an Sky bewegen. Und Sky wäre in seiner natürlichen Umgebung: der Bereich der über Kabel und Sat ausgestrahlten Programme. Streaming hat Sky m.E. nach nur Ärger gebracht. Sei es bei Verträgen, sei es technischer Hinsicht.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Eventuell wie mit TNT, wo man streaming dann für ein Paar Tage anbietet. Eventuell wäre ja ein 30 Tage Fenster denkbar. Wo ein Wille da ein Weg, ansonsten, hallo Pro7 :) Seh das ganz entspannt, die FreeTV Rechte werden ja bleiben.
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    4.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Was willst du uns damit sagen?
     
    Berliner und arte gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Paramount hat Sky nicht verboten die Kabel/SAT Rechte zu kaufen. Sky kauft aus Gewissensgründen nicht. Und weil Sky massiv auf VoD als Zukunft setzt, ist eine Strategieänderung nicht zu erwarten, also dass Sky auf VoD Rechte verzichtet und nur Kabel/SAT kauft. Entweder alle Wege oder keinen.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was ja auch richtig ist, sonst hast du einen Flickenteppich. Gerade mit dem Start von Sky X will man sicher vermeiden, daß dann ständig Tafeln kommen, keinen Rechte fürs Programm.
     
    Berliner gefällt das.