1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. Smithee

    Smithee Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Alternative Mathematik?
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    na gut sagen wir 6 aus den Top 10...das ist mehr als die Hälfte...zufrieden??
     
  3. brid

    brid Guest

    The Disney Company 2019 : 18 neue Filme
    2020: 20 neue Filme
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Übrigens gibt es mittlerweile eine ganz interessante Meldung auf "Broadband TV News". Dort wird über eine Einigung von Disney und Canal+ in Frankreich berichtet. Disney+ wird in diesem Land exklusiv über Canal+ vertrieben, und Disney-Filme werden weiterhin bei Canal+ gezeigt.

    Es sind also tatsächlich (bei bestimmten Ländern) Ausnahmen möglich. Und genau deshalb würde ich nicht mein Haus darauf verwetten, dass in Deutschland schon sicher ist, dass sämtliche Disney-Filme am 31. März auf Disney+ verfügbar sind. Es wird zwar in dem Bericht etwas von einer "Einmaligkeit" erzählt, wird aber im selben Satz schon wieder mit einer zweiten Ausnahme relativiert. Ich halte es also für nicht ganz ausgeschlossen, dass man auch mit Sky am Verhandeln ist. Irgendwas hängt da noch in der Luft. Denn sonst wäre Disney schon etwas konkreter geworden. Ein zwei Sätze in einem Infosat-Interview hätten genügt. Man muss jetzt nicht schon gleich mit Truck-Kolonnen durch die Großstädte schicken, um so etwas in einer Festparade feierlich zu verkünden.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich fände eine solche Lösung für Deutschland nicht unbedingt gut, wenn dann der Zugang zu Disney+ exklusiv an Sky gebunden wäre.
     
    brid gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde im Sky Cinema Thread schon behandelt. Die Jubelnews ist bei Tageslicht betrachtet weit weniger doll. Disney+ sendet in Frankreich stand alone und zusätzlich über eine Exklusivvereinbarung bei Canal+. Ähnlich, wenn nicht exklusiv, wie SkyD mit Netflix. Einfach gesagt..niemand braucht in Frankreich Canal+ um an Disney+ zu kommen, so wie in Deutschland niemand Sky braucht um an Netflix zu kommen. Canal+ wird lediglich die einzige PayTV Plattform, die Disney+ innerhalb seinen Angebotes (kostenpflichtig) vermarkten darf. DerDisney+ Content läuft auf dem kostenpflichtigen Disney+, auch bei Canal+. Das ist alles, was hier zu einem Big Deal aufgebauscht wird.
     
    Redheat21, Blue7 und KLX gefällt das.
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lies den Bericht:

    Disney+ comes exclusively on Canal+ in France

    Canal+ der einzige. Es steht da nicht von Disney+ selbst. Ich lese da schon einen riesigen Unterschied zur Vereinbarung Sky-Netflix raus, der für Netflix natürlich nur eine von ganz vielen Vereinbarungen ist.

    Und selbst wenn man in Frankreich Disney+ auch alleine, ohne Canal+ beziehen könnte. Es kann trotzdem ein Blaupause für andere Länder sein.
     
    chris1969 gefällt das.
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ja der einzige Vertriebspartner, bedeutet nicht das Disney+ nicht als stand alone startet.

    Also startet er nicht im Kabel bei Orange oder bei AB Sat, sondern wird im Pay Tv exklusiv von Canal+ vertrieben.


    distributor bedeutet Vertriebspartner und da steht nicht, Disney + startet exklusiv bei Canal+;)

    Ihr müsst nicht mehr in die News hinein interpretieren als dort tatsächlich steht.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe das so: Wenn sich Disney+ auch alleine positionieren möchte, muss es sich auch selbst vermarkten. Es wäre dann ein "Distributor" für sich selbst - neben Canal+ - womit dann ein zweiter "Distributor" vorhanden wäre, und nicht nur ein "sole distributor".

    Aber ich möchte jetzt nicht Haare spalten. ;)

    Der Bericht sagt auf jeden Fall aus, dass man mit Canal+ weitaus mehr ausgehandelt hat als nur die technische Bereitstellung einer App auf der Canal+-Plattform. Es wird auf Canal+ aktuelle Disney-Kinofilme geben, und zahlreiche Vereinbarungen für Drittkanäle.

    Das heißt für mich, dass sich nach Start auch bei Disney nicht alles um Disney+ drehen wird. Wo Disney lukrative Geschäfte wittert, weicht man gerne auch mal vom Grundsatz ab, nun alles exklusiv auf die eigene Plattform zu bringen.

    Und deshalb halte ich den Schnitt zwischen Disney und Sky noch nicht für endgültig. Sky hat durchaus eine Größe (gebündelt mit Italien und vor allen Dingen auch Großbritannien), die Disney nicht so einfach ignorieren kann.
     
  9. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Wie nennt man das die Hoffnung stirbt zu letzt? Oder doch ich mache den Sky Kunden unnötige Hoffnungen?
     
  10. Skymaster1984

    Skymaster1984 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also wirtschaftlich gesehen wäre so ein Deal für Disney in den Sky-Ländern sehr lukrativ.

    Die Erstausstrahlungen bleiben bei Sky Cinema und die Disney Plus App wird in Sky Q integriert. Über Sky könnte man Disney Plus für 4,99€ buchen....damit wäre ich persönlich sehr zufrieden :)

    Aber wie ich mal gehört habe ist das Verhältnis der CEOs von Comcast und Disney nicht besonders gut. Insbesondere die Übernahme-Schlacht um 21st Century Fox hat da einiges zerschlagen.