1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ja hab jetzt mit ein paar Angefangen. Euphoria fand ich cool. Gerade schau ich hie Horrorstory und Watchmen. (y)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  2. brid

    brid Guest

    du hast schon lange nicht mehr geguckt oder: Disney Company auf dem Bildschirm, ohne es zu wissen:D
    The Walt Disney Company – Wikipedia
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ja ich hab jetzt Mal mit ein paar angefangen. Watchmen,
    Das einzige was ich vermissen werde ist 21th Century Fox. Der Rest ist mir egal
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch immer gibt es keine offizielle Bestätigung, dass Dumbo, Captain Marvel & co. in Deutschland direkt zu Disney+ abwandern. Klar, die Verdachtsmomente sprechen stark dafür. Da bin ich mehr bei Euch als Ihr denkt. Letztlich aber ist es auch ziemlich egal. Denn Disney-Filme fallen von der Zahl her nicht allzu sehr ins Gewicht, da es schlicht nicht und ergreifend nicht allzu viele sind. Aber so oder so sinkt die Zahl der Filmneustarts auf Sky stetig, und das ist das, was zählt. Bald lohnt es sich noch nicht einmal mehr, das Filmpaket ermäßigt zu beziehen.

    Sky wird das zu spüren bekommen.

    21th Century Fox ist noch mal eine andere Geschichte. Das ist ein separater Vertrag mit separater Laufzeit. Wir wissen nicht, wann der endet. Gehen wir mal davon aus, dass ab Ende März alle "Disney"-Filme aud Disney+ laufen, so muss das nicht gleich für die "Fox"-Filme gelten. Außerdem passen Filme unter der Marke "Fox" nicht unbedingt 100-prozentig zu Disney+. Hier könnte man sich andere Lösungen überlegen. Aber auch hier gilt: Allzu viele Filme sind es nicht.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt mir bekannt vor, bei Paramount Pictures. Diese hätten "nur einen bescheidenen Anteil dazu beigetragen, die Qualität von Sky Film nachhaltig zu optimieren."

    Habe ich was verpasst? Gab es eine Umbenennung? Heißt doch "20th Century Fox", nicht zu verwechseln mit der ehemaligen Mutterfirma "21st Century Fox", die es so nach dem Verkauf von Teilen an Disney nicht mehr gibt und sich nun "Fox Corporation" nennt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163

    Steter Tropfen holt den Stein. Damals war es Paramount, jetzt möglicherweise Disney, dazwischen oder danach vielleicht noch andere. Jeder von diesen Anbietern hat zwar nicht allzu viele Filme im Gepäck, aber letztlich summiert sich das auch.

    Da hilft es auch nicht, wenn man mit Universal und Warner noch zwei Anbieter im Boot hat mit einer (zumindest gefühlt) relativ großen Anzahl von Filmen. Die Zahl der Filmstarts geht kontinuierlich nach unten. Bald ist man schon bei der Hälfte von dem, was die Kollegen in Großbritannien oder Italien anbieten ("jeden Tag ein Neustart").

    Ja, man muss immer überlegen, welche Zahl am Filmstudio und welche Zahl an der ehemaligen Oberfirma hängt. Da kann man sich schon mal um eine Ziffer verschätzen. Aber ich denke, dass Du schon weißt, was gemeint war ;)
     
  7. Skymaster1984

    Skymaster1984 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei 20th Century Fox kann ich mir vorstellen dass die Familienfreundlichen Inhalte wie"Wir kaufen einen Zoo", "Love Simon" oder "Begabt" in Zukunft auch bei Disney Plus landen werden wenn die Verträge auch da mit Sky ausgelaufen sind.

    Falls Hulu nicht in Deutschland startet könnten die FSK16-Titeln von Fox bei Sky verbleiben.

    Sky muss unbedingt mit Paramount, Studiocanal, TMG und kleineren Verleihern umfangreiche Deals abschließen um das Cinema-Paket interessant zu halten.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist richtig. Aber mir fehlt der Glaube daran.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob Sky will, weiß ich nicht, aber da man schon seit 2012 kein Paramount mehr hat (außer 2012 mit auslaufenden Altrechten und außer den Filmen die über die Jahre über Dritte (z.B. MGM, Universal) kamen und bestimmt zwischenzeitlich 2 Verlängerungen/Vertragsverhandlungen anstanden, hat man wohl weniger Interesse gehabt. Aber wir wissen es nicht, wir kennen auch keine Verträge. Bei StudioCanal ist es wohl ähnlich. Bei den anderen, naja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    Redheat21 gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    na ja, in den Top 20 der erfolgreichsten Filme 2019 kommen 7 alleine von Disney, das ist fast die Hälfte. Ich denke, das sind schon einige. Vom Backkatalog erst gar nicht zu sprechen....
     
    Redheat21 gefällt das.