1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Bei der Buchungsreihenfolge und den Angeboten kann ich das ja nachvollziehen. Ich war nur verwundert, weil Du ja das Allstar hast und dann bei Zubuchung von Sky das Basispaket nicht mehr (zwangsweise) nehmen müsstest.
     
    earl74 gefällt das.
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es sind noch keine konkreten Programminfos verfügbar, aber Foxtel (Australien) informiert seine Kunden, dass sein Sender "Disney Movies" ab dem 7. November "Movies Kids" heißen wird. Disney+ startet am 19. November.

    Schon zu Jahresbeginn wurde Disney XD auf allen Plattformen in Australien und Neuseeland eingestellt. Disney Channel und Disney Junior laufen noch.

    Vor ein paar Wochen hatte der Foxtel-Chef übrigens gesagt: "We certainly know their plans in relation to Disney-branded material, that is all going to go to Disney+."
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
    Redheat21, pascal1998, Blue7 und 6 anderen gefällt das.
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kleines Update: Inzwischen ist bestätigt, dass Foxtel keine Disney-Filme (inkl. Marvel und Star Wars) mehr auf seinen Filmsendern zeigen wird. Neue und alte Filme werden aber auch weiterhin über den Foxtel Store (PPV) vertrieben. Anfang 2020 läuft auch der Vertrag für den Disney Channel und Disney Junior aus, laut Foxtel würden da aber noch Verhandlungen mit Disney laufen.

    20th Century Fox und FX (die Marke nutzt Fox/Disney dort für den FOX-Sender, den sie wegen Foxtel nicht Fox nennen können) werden erstmal bleiben... aber da gibt es auch laufende Verträge.

    Stan - das australische Maxdome und bisherige Streaming-Heimat von Disney-Filmen - wird Disney auch verlieren.

    ===

    Du könntest durchaus Recht damit haben, dass es mit Disney hierzulande so läuft wie mit Disney auf dem italienischen Sky Cinema Family. Der Disney Cinemagic-Block auf dem italienischen Sky Cinema Family, der die ganzen Disney-Filme zeigte, wurde nämlich auch eingestellt.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der wurde auch bereits eingestellt?
    Sky Cinema Disney gibt es dagegen bei Sky UK noch. Vielleicht hatte Sky UK einen 10-Jahresvertrag ausgehandelt und hängt Disney dort fest. ;)

    Die Länge des Vertrags wurde nicht veröffentlicht, als Sky Movies Disney am 28.3.2013 startete: Sky Movies Disney: new channel to show UK TV film premieres
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    10 Jahre werden es wohl nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Skykunden im Königreich noch eine Galgenfrist haben ist groß. Für UK gibt es nämlich bis heute nicht einmal einen ungefähres Start Datum für "DISNEY+" zumal es dort mit "DISNEY Life" bereits einen Disney Streaming Service gibt. Der soll zwar wohl abgelöst werden. Sind aber alle unbestätigte Gerüchte.
    Da Sky Movies Disney eine Sender ist, den Sky selber betreibt und hier einen ganz normalen Output Deal hat, kann Disney da natürlich nicht so einfach den Sendebetrieb einstellen. In Deutschland hat Sky ja nie eigene Rechtepakete der Studios "Disney Animation" und "PIXAR Animation" erworben, sondern dieses lief alles über Disney Cinemagic selber.
     
    MtheHell, Berliner und arte gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja..das ist eben der Vorteil wenn man selber Rechte kauft statt sich auf andere zu verlassen. Dann ist man irgendwann verlassen.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Sicherlich richtig, allerdings muss man sagen, dass DISNEY bei den Filmen der DISNEY Animation Studios - den sogenannten "Meisterwerken" schon immer recht speziell war - erst Recht bei den sog. Tresor Titeln der "Diamond Edition".

    Da diese Filme überall auf der Welt in einem "besonderen" Umfeld laufen, gehe ich davon aus, dass die Output Verträge tatsächlich ein spezielles Umfeld wie einen eigenen Sender oder zumindest Sendestrecke vorschreiben. Ob Sky Deutschland da so eine große Wahl hatte bzw. das UK Model in Deutschland finanziell darstellbar war, sei dahin gestellt.

    DISNEY CINEMAGIC startete in Deutschland im Juli 2009. Damals war Streaming in der heutigen Form als boomender Markt kaum absehbar. Erst Recht nicht, dass im Zuge des Streaming immer mehr Studios in die Selbstvermarktung streben.
    Zudem gab es zuvor mit dem DISNEY Channel seit 1999 eine ähnliche Zusammenarbeit. Letztendlich sprechen wir hier von mehr als 20 Jahren guter Zusammenarbeit zwischen Permiere/Sky Deutschland und Disney.

    Hier kann man Sky nun wirklich keinen Vorwurf machen. Letztlich ist es auch fast egal, ob UK jetzt noch ein paar Monate "Gnadenfrist" hat. Auch dort wird man mit der "Lücke" umgehen müssen und auch dort ist das Ende der Zusammenarbeit absehbar.
     
    MtheHell gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    In einer Zeitschrift habe ich letztens gelesen, das Disney überall die laufenden Verträge auslaufen lassen wird.
    Was da noch stand, war das Disney die Verträge bzw. neue Verträge erst mal nicht mehr machen würde.
    Wer weiß, Disney will wohl erst mal sein Disney+ Puschen und sehen wie es damit läuft.
    Vorerst keine neuen Verträge mit andern Anbietern, muss ja nicht zwingend heißen, das Disney Filme nie wieder woanders laufen werden.
    Nun muss man ja auch mal abwarten, wie Disney+ angenommen wird.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In Deutschland muss man sagen. Der Disney Channel wird ja im FreeTV erhalten bleiben. Auch eine EInstellung von Disney Junior kann ich nicht glauben. Bei XD bin ich gespalten ob man den nicht auch bei den KNBs einstellt.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Eben, mit dem Disneychannel ist man erstmal save und die Marvelfilme laufen ja weiter auf Pro7. Daher seh ich das alles Mega entspannt.