1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hm, gut, das ist wohl die einzige, weil man irgendwas zu Paramount verkünden wollte, nachdem die Cimema-Premieren zu Amazon gingen. Ist dann aber komisch, dass das bei den anderen PMs nicht dabeisteht, z.B. Warner - Sky schließt neuen Filmdeal mit Warner Bros. (25.01.2018)

Warum sollte man es nicht erwähnen, wenn es dazugehört? Und warum hören die Disney-PPVs vor dem Cinema-Vertrag aus? Das hätte man doch auch parallel verlängert. Macht für mich nicht so viel Sinn.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hm, eigentlich sollte Sky ein riesiges Interesse an den Disney-Filmen auf Cinema haben, und Sky den Druck ausüben. Einfach so vom Gefühl her.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Naja, ich denke sie könnten mit einem Panzer vor der Disneyzentrale vorfahren, ändern würde das auch nix, genaus wie DAZN nicht liear senden will. Disney hat sich für einen anderen Weg entschieden, damit muss man leben. Entweder der Kunde straft sie ab, und bucht ihren Dienst nicht, oder man passt sich an.

Berliner und Blue7 gefällt das.
  4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz so extrem habe ich es natürlich nicht gemeint. Wenn Disney nicht wollte, dann wollen sie nicht. Klar. Aber Sky könnte z.B. sagen: "Solange ihr uns keinen neuen Filmvertrag gebt, machen wir keine Einzelvermarktung eurer Filme". Halte ich nicht für ganz unmöglich.

Aber alles ist pure Spekulation: Vielleicht läuft der Filmvertrag ja auch noch 2 Jahre, und solange werden wir bei Cinema noch mit Disney-Filmen beliefert.

Wer weiß das schon? Bezüglich des Filmvertrags wurde noch nichts gesagt.

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vielleicht macht man das auch gerade, weil es gibt ja keine neuen Filme mehr im Store.

6. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Da ist gar nicht so viel Spekulation. Disney hat letztes Jahr gesagt, dass Disney + nach Rechten ausgerollt wird. Sprich da wo sie auslaufen, da wird auch Disney + beginnen. Nun weiß man ja, dass Disney + zwischen Januar und März in DE aufschlagen wird. Also werden die Rechte bis dahin auch wieder bei Disney sein.

MtheHell gefällt das.
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht, dass Sky mit dem Store so einen Stellenwert hat, als dass sie damit irgendeinen Druck auf Disney ausüben könnten. Dafür gibt es die PPVs bei zu vielen Anbietern und Sky würde sich selbst schaden. Ein enttäuschter Store-Kunde kommt bestimmt nicht wieder zurück

MtheHell gefällt das.
  8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na und was wird der Kunde machen?
    Er wird Disney+ buchen statt abzustrafen.
    Letztendlich funktioniert doch nur das, was der Kunde auch mit macht.

Der Kunde wird immer der dumme sein, weil jeder Anbieter jetzt sein eigenes Ding macht.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vermutlich ja, aber mir ist es zu blöd. Ich schau was ich unbedingt sehen will, also so Filme wo ich sag, da würd ich auch ins Kino gehen, und die Leih ich mir dann als PPV.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt ja auch auf die eigenen Vorlieben an. Sky ist bei uns nur noch dank Mehrpersonenhaushalt vorhanden. Für mich alleine würde es sich nicht mehr lohnen. Nutze inzwischen lieber Netflix, Prime Video und Co. Irgendwann sicher auch Disney+.

azureus gefällt das.