1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Für mich kommen solche Optionen nicht in Frage.

Das ist für mich wie diese Amazon „Spar-Abos“, wo man alle paar Monate neue Waren zugeschickt bekommt, ob man sie braucht oder nicht. Ist für mich der erste Schritt in die Schuldenfalle.

Deswegen würde ich auch niemals diese Option von DAZN empfehlen. Wenn ich wieder Bock auf DAZN hätte, würde ich es einfach auch zu dem Zeitpunkt erst wieder buchen und es kündigen dann wenn‘s mir reicht.

2. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

dem kann ich nur vehement wiedersprechen. Und bei IMDB liegt der Film auch bei 7,1. Für Sky ist der Film ein Verlust. Denn auch dieser Film hat die Millarde geknackt.

Berliner gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Meins sind solche Filme nicht. Aber das mit Bud Spencer war ja nur Spass ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2019
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Deine Meinung sei Dir unbenommen, bzgl. DAZN ist das auch nur eine Option. Man kann auch "ganz normal" kündigen und sich bei Bedarf wieder anmelden.
    Aber Du scheinst das Prinzip "Spar-Abos" bei AZ nicht verstanden zu haben:
    Man bekommt nicht "alle paar Monate (irgendwelche) Ware zugeschickt, die man braucht oder nicht". Man wählt aus Waren, die man regelmäßig braucht gezielt aus. Dadurch, dass man die Lieferung wiederkehrend bekommt spart man 5% gegenüber der jeder Einzelbestellung, die man vermeintlich ja tätigen würde. Manchmal lohnt nur ein Blick zum Markt, denn klar kann ein Artikel auch woanders mal im Angebot günstiger sein als bei Amazon.

Außerdem sind Spar-Abos jederzeit kündbar - und das sollte jeder hinbekommen, spätestens wenn es klingelt und er seine Lieferung bekommt zu sagen: "Ach ja, das brauche ich ja neuerdings nicht mehr. Ich kündige das jetzt."
    Ich habe noch nie gelesen, dass jemand bei AZ geschrieben hat:
    "Ich kriege jetzt 12 Monate Produkte geliefert, die ich nicht mehr benötige, nur weil ich mich bei der Kündigungsfrist um einen Tag vertan habe und ich muss auch noch mehr als das doppelte bezahlen!" Das lese ich recht häufig ganz woanders und werfe die Frage in den Raum wo denn wohl eher eine potenzielle "Schuldenfalle" zu finden ist?

master-chief und Eifelquelle gefällt das.
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Einfache daher gesagt aus den zwei jetzt bekannten Beispielen oder hast du da wirklich eine Info?

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wenn man einen Vertrag hätte, warum sollten dann Sky und Disney auf die Einnahmen verzichten?

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde schon mal bezweifeln, dass es bei PPV einen "Laufzeitvertrag" gibt wie beim Cinema-Paket. Da hier beide abhängig von den Verkäufen verdienen, wird möglicherweise pro Film verhandelt. Und aktuell läuft es wohl nicht gut zwischen den beiden oder Disney möchte Druck wegen einer möglichen Verlängerung des Film-Output-Deals ausüben. Vieles ist möglich.

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Du sagst es ja selbst, wer nicht in der Lage ist einen Kalender zu bedienen sollte es lassen. Dann eben auch keine Handyverträge oder Zeitschriftenabos abschließen, die können auch sehr teuer werden wenn man vergisst zu kündigen, das hat Sky nicht exklusiv.

Als langjähriger Kunde bekommt man bei Sky auch ein monatliches Kündigungsrecht eingeräumt, geht alles.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch in Sachen PPV Laufzeitverträge.

Hier mal ein älteres Beispiel (aus dem Februar 2014) in Sachen Paramount/Sky: Sky verlängert Lizenzvereinbarung mit Paramount

Redheat21, MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest