1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Was ich seltsam finde: warum sollten sie das dann NUR in Deutschland tun und nicht 'Sky-weit'. Sehr seltsam

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich machen den Wahn nicht mit. "Alles über einen" ok- Netflix über Sky habe ich mitgenommen.
    Aber sonst lehne ich mehrer Verträge "nur für die Glotze" ab.
    Allenfalls bei Netflix würde ich bleiben wenn Sky den Rückzug macht in Deutschland.
    Ansonsten wieder Free-TV.

Force, sanktnapf, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Weil wahrscheinlich die Verträge in den anderen Sky Märkten noch nicht ausgelaufen sind.

4. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Wer redet denn von denen. Ich nicht ;). Aber Daredevil und Punisher könnten wieder zurückkommen. Ich rede aber eher vom Ghost Rider und Helstrom. Und deine genannten haben nur ein Sperre. Nach der Sperre sieht es dann auch schon wieder anders aus.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich was denkste was Disney Cinemagic als Exklusivsender und Disney XD kosten. Da sparte Sky wieder ein wenig pro Abonnent

Berliner gefällt das.
  6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sagt denn, dass man diese Dienste jeden Monat parallel haben muss? Das ist doch das flexible daran. Ich kann jeden Monat neu entscheiden, was ich sehe möchte. Wenn man sich z.B. ein monatlichen Budget von maximal 3 Diensten setzt kann man doch bequem hin und her wechseln und spart dabei noch.

Redheat21, Kreisel und MtheHell gefällt das.
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe da keinen Wahn. Jeder kan das doch so machen, wie er möchte. Viel wichtiger als die Anzahl der Verträge ist mir das Medienbudget pro Monat. Wenn ich mich jetzt auf sagen wir Sky versteifen würde, wäre ich für Filme und Serien regulär bei einem Fünfziger pro Monat. Den würde ich bei der gleichzeitigen Buchung von sagen wir Disney+, maxdome, Amazon Prime und Netflix nicht mal erreichen und wäre für meine Bedürfnisse dennoch mehr als optimal versorgt.

Redheat21 und MtheHell gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die Zukunft. Selektives fernsehen. Nur sind halt viele Sky Abonnenten gewohnt, dass sie bisher sehr viel aus einer Hand bekommen haben, noch mehr unter Premiere World früher. Wer sich einen Multizugang zu Inhalten vorhalten will, muss 8 Dienste künftig abonnieren, wer gezielt schauen will, wohl deutlich weniger bzw. muss hier und da sicher auch auf einiges verzichten. Das wird sich kaum vermeiden lassen.

Ansonsten 2 Dinge wie üblich..ich rechne damit dass sich der Streaming Markt nach ein paar Jahren regulieren wird und mind. 3/4 der Anbieter wieder dichtmachen, in der Anfangsphase es aber erstmal ein hartes Brot für Sky Abonnenten wird, die ja am meisten einen Mix gewohnt sind.

Und zweitens kommen die Klagen über zuviele Anbieter auch meist daher, dass viele Sky nur deswegen gern weiter als Anbieter all der schönen Sachen hätten, weil sie wissen dass Sky alle Premiumrechte aus wirtschaftlicher Not für kleinen Dollar verramschen muss, selbst wenn massiv ins Programm investiert wird. Das ist halt nen schöne rosa Welt, die viele hier ungern aufgeben. Während Netflix für gleiche und mehr Qualität Preise erhöht, sinken die ja bei Sky mit hinzukommen neuer Premiuminhalte. Sowas prägt natürlich nach Jahrzehnten und führt zu Verlustängsten oder pauschalen Vorverurteilungen a la "Streaming ist scheisse". Wobei ja bei Filmen und Serien die Argumentationskette mangels Bedarf an 50fps (dem vermeintlichen Sport Streaming Killer) und dem 1min früheren Torschrei des Nachbarn doch arg zusammenbricht.

Redheat21, sebbe_bc und MtheHell gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da hast du schon Recht, ich bin da aber leider etwas faul. Deshalb hab ich auch das 55 euro Dauerpreis Abo bei Sky, weil ich nicht ständig kündigen will.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe Sky Komplett weil es so schön billig ist. Morgen wieder Bundesliga, schöne Spiele in der Champions League plus Konferenz, DFB Pokal, die Formel 1, Topserien und die meisten Blockbuster wie z.B. "Aquaman", "Phantastische Tierwesen 2" oder "Bohemian Rhapsody". Ob noch "Captain Marvel" bei Sky On Demand läuft werden wir sehen. "Avengers Endgame" habe ich schon im Kino gesehen. Dazu noch dauerhaft Prime/PPV und HD+. Ist doch alles ein Lacher und Disney+ für die paar Kröten für ein Monat Binge Watching erst recht.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019