1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn es um Marktanteile für Neueinsteiger geht, war Wirtschaftlichkeit noch nie ein Thema. Das ist bei DAZN heute noch nicht so, bei Netflix auch nicht. Kunden für kleines Geld holen und dann für mehr Geld halten, das ist das Prinzip. Nicht mit höherem Preis schon allein vom Abo abschrecken. Funktioniert dann auch nur mit exklusiven und guten Inhalten. Die Netflix Preiserhöhungen verlaufen im Grunde geräuschlos, weil viele sich sagen das Produkt ist es wert. So dürfte es auch bei Disney sein. Disney hat wegen seiner besonderen Inhalte ein besonders loyale Klientel. Hatte ich schon erwähnt, dass Disney DVD oder BD mit zu den wertstabilsten gehörten. Da bekommste bei Ebay nix für 1,29 Euro nachgeworfen wie bei den meisten anderen Filmen.

2. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Ich bin ja mal gespannt ob die Argumentation, die ihr jetzt aufbaut gegen Disney auch auf Peacock zutreffen wird oder ob das dann wieder was anderes ist.

azureus gefällt das.
  3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da Du die DVDs und BluRays erwähnst: Noch ein Grund für Disney, den "Avengers Endgame" nicht gleich 9 Monatenach dem Kino gleich auf dem Wühltisch zu verramschen. Und selbst, wenn Disney+ 14,99 statt 6,99 kostet, dann wäre so etwas noch unter Wert verkauft.

Wenn Disney+ es geschickt anstellt, denn definiert es sich größtenteils durch seine neue Eingenproduktionen. Dann braucht es nicht gleich den "Endgame" opfern, mit dem man an anderer Stelle noch weiter einen riesigen Reibach machen kann.

Ich argumentiere nicht gegen Disney. Ich bin dem Dienst von den Inhalten her (neue Serien) aufgeschlossen. Nur sollte man das Ganze nicht überschätzen (tut Disney erstaunlicherweise selbst nicht). Es ist erst mal ein neuer Streaming-Dienst, der sich erst mal beweisen muss. Er kann auch scheitern. Denn es gibt ja auch andere Marktteilnehmer, die nicht schlafen. Und auch die fahren teilweise große Geschütze auf (z.B. Netflix: "Switcher", Amazon: "Herr der Ringe").

Genauso verhält es sich mit NBCUs "Peacock". Schon wieder ein weiterer Marktteilnehmer. Zumindest in den Ländern mit Sky wäre es wohl hier ratsam, das Angebot mit existierenden Sky-Angeboten zusammen zu führen. 2 Dienste vom selben Anbieter wären völlig überfrachtet und würde auch zu Selbstkannibalisierungseffekten führen.

Man muss eines bedenken: Auch der Streaming-Markt hat seine Grenzen. Mehr als 3 oder 4 "größere" Angebote werden sich langfristig nicht halten.

Redheat21 gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das Disney scheitert halte ich für unwahrscheinlich. Deutschland ist zu unbedeutend, und in den Staaten wurde Netflix durch Disney gross. Netflix wird ordentlich rudern. Allerdings haben sie einen guten Katalog an Eigenproduktionen. sie werden Federn lassen, aber mit einer kleinen Preiserhöhung das sicher abfangen können.

Sky steht im Entertainment Bereich schon schlechter da. Um den Standard zu halten muss man Amazon rechte abjagen. Aber sinnvoller ist sicher, sich mehr auf Fussball zu konzentrieren

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das wird ja so umgesetzt: Es wird die kostenfreie Version von Peacock geben, die in die Kabelprodukte von Comcast in den USA und ins Sky-Portfolio in EU inkludiert wird. Hier zahlen Skykunden nichts extra, dafür ist die Version werbebasiert (Skykunden sind ja Werbung gewöhnt inzwischen:p).

Eine Bezahlversion von Peacock soll dann eher die Nicht-Skykunden ansprechen und wird unabhängig verfügbar gemacht, vielleicht aber erst später.
    (dazu: http://www.quotenmeter.de/n/112249/...iese-serien-bekommen-sky-kunden-ab-2020-hinzu)

Redheat21 gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei Peacok in Europa hoffte ich eher das man endlich für Streaminggeräte eine App bekommt nachdem Sky ja das Thema boykottiert und nur seine eigenen Geräte supportet.
    Aber scheint so das die Peacok Inhalte bei sky zu sehen sein werden :(

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Langfristig". Das ist eben die Frage wie lange das dauern wird. In Deutschland ist kein Markt für 10 Streamingdienste von Filmen/Serien. Langfristig wird sich das konsolidieren. Aber bis dahin werden Zuschauer sich umgewöhnen müssen, "all-inclusive" ist dann auch bei Filmen/Serien endgültig vorbei. Ist es im Prinzip heute schon, aber es gibt ja bspw. immer noch Sky Abonnenten, die das Restprogramm im Cinema Bereich mit "reicht mir noch" kommentieren. Mal sehen wie es dann jetzt ohne Disney und vielleicht bald ohne Warner ist. Ob dann 5 Direct-to-DVD und Kabel TV Knaller im Monat (aus 12) auch noch reichen.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Nussknacker und die vier Reiche im November auf Sky Cinema laut Dante1985.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, dazu braucht man keinen Dienst namens "Peacock". Sky muss einfach seine Sturheit aufgeben, oder Mama Comcast weist Sky an, die anderen Stifte zu unterstützen.

Mit dem "All-Inclusive" war es bereits dann vorbei, als Amazon Prime Sky die ersten Studios weggeschnappt hat. Und klar: die Fragmentierung schreitet voran, und wird auch nicht am heutigen Tag ihr Ende finden. Aber ich denke, dass 10 Dienste nebeneinander ziemlich schnell merken würden, wie knallig eng es ist. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es mit der Konsolidierung nicht allzu lange dauern wird. Idealerweise setzt man schon im Voraus auf Kooperationen. Das würde m.E. nach vielen Ärger ersparen.

Das wäre für mich ein Gratmesser, ob der Filmvertrag mit Disney noch läuft. Oder Captain Marvel zu Weihnachten. Wenn sie nicht zu diesem Termin kommt, dann kann man sich Gedanken machen.

10. Peter321

Peter321 Guest

Laut Google hat Sky Ende 2013 mit Disney verlängert, woanders (nach-welt.com) steht Vertrag läuft 2020 aus...wären 7 Jahre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2019