1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Also wohl kein "Endgame" auf Sky...schade!

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Alles Spekulationen von Leuten die nichts wissen. Bisher gibts keine offizielle Stellungnahme. Die Marvelfilme sind in dem Filmdeal von Sky drinnen wo keiner genau weiß, wie lange der läuft.

DVB-T-H, chris1969, bolero700813 und 2 anderen gefällt das.
  3. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Worauf man sich auf jeden Fall einstellen kann dass es ab 2020 definitiv keine Disney-, Marvel-, und Star Wars-, Filme auf Sky mehr geben wird.

Disney Plus soll im 1. Quartal 2020 in Deutschland starten. Von daher würde es passen, da die Verträge am 31.12.2019 auslaufen. Disney Cinemagic wird ja jetzt schon 30.09.2019 eingestellt. Das sagt schon alles dass Disney kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit hat.

Captain Marvel, Dumbo und vllt noch Avengers Endgame müssten die letzten Disney-Filme auf Sky sein.

Falls noch Hulu in Deutschland starten sollte wäre auch 20th Century Fox nicht mehr bei Sky vertreten. Das ist aber Zukunftsmusik.

Aber die Sache mit Disney müsste so laufen...leider!

Peter321 gefällt das.
  4. basti009

basti009 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    whitman, Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  6. Joschiman

Joschiman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube das gilt nur für Sky Select, da will man wohl das man die Filme nur bei Disney + bekommt (natürlich mit Aufpreis so wie eben bei Sky Select, glaube nicht, das Disney+ die neusten Filme für insgesamt rund 7 Euro im Monat zur Verfügung stellt)

Gernerell denke ich, bzw. hoffe ich das alles beim Alten bleibt, nur mit dem Unterschied das man Disney Filme nicht mehr vorab bei Sky Select bekommt sondern nur noch bei Disney +, nach einer Weile werden diese dann auch bei Sky Cinema laufen.

Bei den Disney+ Serien hingegen denke ich, das man diese nur bei Disney + bekommen wird bzw. später dann auf DVD/Blu-Ray.
    Obwohl, man wird sehen wie sich der Markt entwickeln wird, siehe die Fussball Bundesliga. Eurosport hat ja auch ihre Rechte an DAZN verkauft, nachdem sie gemerkt haben, das die Kunden ausblieben.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Disney ist nicht allmächtig! Nur, weil irgendwelche Herrschaften gedenken, einen Streaming-Dienst zu einem bestimmten Zeitpunkt starten zu müssen, heißt das nicht, dass ab dann die Welt still steht und sämtliche Verträge ab diesen Zeitpunkt null und nichtig sind. Mit Sicherheit werden viele Verträge auch noch weiterlaufen, wenn Disney+ gestartet ist. Man kann ja nicht einfach so raus. Es wird also viele Jahre dauern, bis Verbreitungsrechte komplett bei Disney wären. Und selbst dann zweifele ich an, dass all diese attraktiven Verträge einem recht kleinem Geschäftsfeld geopfert wird. Ich gehe davon aus, dass viele Verträge verlängert werden, und neue Verträge geschlossen werden - trotz Disney+.

Auch ich habe keine Glaskugel. Aber möglicherweise laufen Filme noch ein ganzes Jahr auf Sky Cinema, z.B. Vielleicht wird auf dieselbe Art und Weise verlängert, so wie es jetzt läuft. Wer weiß das schon?

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Spätestens 3 Jahre später laufen diese auf dem Disney Channel im TV

9. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Leider ist die Walt Disney Company, auch durch den Zukauf von Fox, der Gigant schlechthin in der Unterhaltungsbranche.

Und Disney hat ja schon vor 1,5 Jahre angekündigt dass mit Netflix die Zusammenarbeit beendet wird. Beim Investors Day im April hat man auch zusätzlich angekündigt dass man an direkte Konkurrenten von Disney Plus keine Lizenzen mehr vergibt.

Die Einstellung von Disney Cinemagic ist das Indiz schlechthin dass Disney wirklich ernst macht.

Aber ich muss sagen dass der Preis jährlich von 69€ für die riesige Bibliothek, den kommenden Disney+ Originals, 4K-Streams und keine Werbung, doch angemessen ist.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte dagegen, dass sich im Free-TV nichts ändern wird und es bleibt so wie es ist. Der Disney Channel ist kein Avenger- oder Star Wars-Sender.

Ist eh alles nur Spekulation und Nichtswissen was hier im Thread betrieben wird.

bolero700813 gefällt das.