1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist ein Film von Disney.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Glaube nicht das Disney bei den Filmen auf die PayTV Erlöse verzichten wird. Wie sagte mal der Warner Chef : In Deutschland kann man wenn man schlau ist richtig Kasse machen mit Lizenzverkäufen.

3. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke dass sich nix groß ändern wird und die Disneyfilme ihre Erstausstrahlungen weiter auf Sky Cinema haben werden.
    Wie schon geschrieben, sind ja zusätzliche Einnahmen.

Redheat21, chris1969 und DVB-T-H gefällt das.
  4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bleiben die National Geoghraphic Sender bei Sky ?

Ob die Disney Filme weiter auf Sky kommen bleibt spannend. Aber warum nicht.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das kann keiner sagen, da muss man abwarten wie lange die Einspeiseverträge noch laufen und was Disney zukünftig vorhat.

6. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Disney Filme wegen Disney+ komplett von den linearen Sat Sendern verschwinden werden

Redheat21 gefällt das.
  7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Einstellung von Cinemagic geht wohl größtenteils auf das Konto von Disney. Aus ihrer Sicht kann ich das auch nachvollziehen, da viele (ältere) Filme dort auch Kandidaten sind, um auch auf Disney+ zu laufen.

Bei dem Weggang von Disney XD muss man Sky wieder etwas mehr anschauen. Sie mögen auch ein wenig beleidigt gewesen sein wegen des Abgangs von Cinemagic, und wollten deshalb auch kein XD mehr haben. Aber ich denke, dass es ihnen letztlich ganz gut in ihren Kram gepasst hat, nach dem Motto: endlich weitere Drittsender loswerden zugunsten von eigenen Sendern.

Nur vergessen die Herrschaften, dass man den Wegfall von 20 Drittsendern nicht mit 2 oder drei eigene Sendern mit ein paar Eigenproduktionen kompensieren kann. Meiner Meinung nach ein schwerer strategischer Fehler.

Generell kann ich mir aber vorstellen, dass XD noch länger Bestand hat. Der kappelt sich nicht so mit Disney+ wie Cinemagic. Die Trickfilme können dort genauso auf dem linearen Kanal als auch auf Disney+ laufen.

Ich denke auch nicht, dass Disney all diese Verträge aufgeben wird, nur um einen Film vom Kaliber "Averngers Endgame" 9 Monate nach Kinostart auf einen Streaming-Dienst für 6,99 Sonderpreis im Monat zur Verfügung zu stellen. Das hätte etwas von einem Schnäppchen auf einem Wühltisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das machen würden.

Redheat21 und DVB-T-H gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Realfilm von Disney (habe ich mich so unverständlich ausgedrückt, nur weil ich "von Disney" weggelassen habe?) und die laufen auf Sky Cinema, hingegen die Animationsfilme nur auf Disney Cinemagic linear zu sehen sind/waren.

Es gibt auch noch andere lineare Verbreitungswege als Sat. Also Kabel, IPTV unter anderem.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Na gut extra für dich, der User @skyuli hat gefragt ob alle Inhalte von Disney am 30.9.2019 verschwinden.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Werden wir sehen ob noch was kommt.