1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

  1. inoffsky.de

    inoffsky.de Guest

    Anzeige
    Exklusiv könnte in den Fall aber auch bedeuten. Receiver exklusiv Einbindung. Also nicht Vodafone, 1&1 bzw Sky. Der Fire TV und Samsung und Co sind ganz andere Oberflächen.

    In dem Fall hätten die Kabelanbieter und anderen Internetanbieter einfach Pech
     
    MtheHell gefällt das.
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das bedeutet es ziemlich sicher, denn es geht ja um TV-Anbieter. TV-Hersteller oder Konsolen-Hersteller sind eine andere Baustelle.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.647
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht hier die ganze Zeit um SkyQ. Und diese Einbindung in die Receiveroberfläche hat die Telekom exklusiv. Ob zeitexklusiv wird die Zeit zeigen. Aber vielleicht bekommt Sky noch einen co-exklusiven Deal :rolleyes:
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich persönlich unlogisch. Dann würde man ja auch jeden freien Sat-/Kabelreceiver ausschließen.
    Wäre unlogisch. Diese Geräte ersetzen ja die TV Oberfläche oder fungieren als solche. Auch Sky-Receiver dienen nicht nur für den Sky Empfang. Es geht ja nicht um die Einbindung wie bei Netflix, sondern nur um die Aufschaltung wie bei YouTube, den Mediatheken oder Spotify u.a. das wird ja auch bei Sky zur Verfügung gestellt.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ne, das ist Unsinn, dann dürfte es auch keine Apps auf den anderen Streaminggeräten geben.

    Das exklusiv bezieht sich nur auf die Vertriebspartnerschaft, mehr nicht. Also das mit der Vergünstigung.

    Für eine einfache App-Integration bräuchte man nur das OK von Disney.

    Auf den Apple-Geräten ist Disney übrigens auch tief in deren TV-App integriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
    chris1969 und Eike gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Außer Disney Plus bekommt die Telekom noch noch Disney Select auf ihre Geräte.

    Für MagentaTV-Nutzer mit der Telekom Disney+ Option steht Disney+ Select automatisch zur Verfügung:
    Ein TV-Kanal „Disney+ Select“ mit regelmäßig wechselnden ausgewählten Inhalten aus allen fünf Disney+ Welten, Sendeplatz 19. Zusätzlich stehen ca. 20 ausgewählte, wechselnde Disney+ Inhalte als Videos-on-Demand (VoD) über die „Disney+ Select“ Lane auf Abruf zur Verfügung. Verfügbar auf MR 400, MR 401, MR 601 Sat, MagentaTV Box sowie Zweit-Receivern MR 200, MR 201 und MagentaTV Play.
    Wichtige Voraussetzung: Die Zubuchoption Disney+ wurde zum MagentaZuhause mit TV-Tarif hinzugebucht.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Der soll aber nur vorübergehend so lange existieren, bis auf allen Telekom-Geräten die Disney-App integriert ist. Ist also quasi ne Krücke.

    Disney select gab es ja bei vielen Anbieter in Europa und wurde im Zuge der Disney+-Geschichte überall eingestampft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
  8. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kennst Du das Gefühl von Freude eigentlich? Deine Beiträge sind grundsätzlich negativ und zeigen keinerlei Freude an irgendwas.
     
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich habe doch geschrieben "TV-Anbieter" - Darunter fallen freie Receiver ja auch nicht, die sind ja unabhängig wie auch die internen TV-Tuner. Denen ist egal, ob Du KabelTV, Sat oder DVB-T2 empfängst.
     
  10. Bayernsebbl

    Bayernsebbl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kenn mich rechtlich leider zu wenig aus und sitz nicht am Verhandlungstisch daher kann ich nur meine persönliche Ansicht davon schildern.

    Ich bin da bei der anderen Hälfte, es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn, dass SKY die Telekom fragen muss ob Sie die App auf ihrem Reviever installieren dürfen. Vill. war ja auch ein Teil des UK Deals, dass zumindest die App Europaweit auf den Recievern landet.

    Das ist alles gut munkeln, wir werden sehen. Mich würde es freuen dann müsste ich nicht immer zwischen Xbox und Reciever switchen aber wenn nicht geht Die Welt deshalb auch nicht unter.

    Da Sky aber schon seit längeren ihren Angebotspreis von 49,99 auf 42,99 fürs Komplettpaket gesenkt hat - scheint wohl da schon die Erleuchtung, dass der Preis für die gebotene Auswahl langsam zu hoch ist