1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Ich versteh den Wirbel um die Disney+ App nicht so ganz. Ist doch völlig Wurst ob die auf dem Q auftaucht oder nicht. Fast alle TVs sind Smart. Dort kann man Disney schauen, oder auf dem Chromecast für 39 Euro, der Amazonstick oder AppleTV.

z.B. die DAZN App auf Q. Ist bequem, ja. Aber wenn ich Magena Sport schau, mach ich einfach den Chromecast an und schau genauso entspannt.

So ganz erschießt sich mir das Problem nicht. Oder war es eher die Hoffnung, das die Disney+ inhalte gratis in das Abo integriert werden?

azureus, MtheHell und Franz_Brandwein gefällt das.
  2. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für Sky ein wirklich schwerer Schlag. Aber Leider teilweise selbstverschuldet....Sky hat immer schon wichtige Trends verschlafen oder nur halbherzig mitgemacht (siehe Sky Ticket).

Die Rechtekosten für die Bundesliga sind enorm hoch und da muss natürlich an anderer Stelle gespart werden. Trotz Bundesliga gewinnt SkyD kaum noch neue Kunden hinzu. Ich glaube man sollte sich in Zukunft mehr auf Fiction konzentrieren.

Würde mir wünschen dass SkyD das Ruder noch rumreißt aber ich denke eher nicht dass die das in dieser Form schaffen werden.

Wird auch viel vom neuen CEO Devesh Raj, den Comcast nach Unterföhring entsandt hat abhängen was er nach Amerika berichtet.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für den geizigen Deutschen ja ;) , oder sowas in der Art wie jetzt mit der Telekom.

sanktnapf gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Disney von Sky und allen anderen Plattformen wegging kam von deren Antrieb hinaus.
    Die wollen halt ihre Sachen selbst vermarkten.
    Es ging ja auch nicht um die Rechteverlängerung via Sky.
    Das wäre ja so und so nicht gekommen.

Auch Magenta Kunden bekommen Sky nicht geschenkt sondern Sonderkonditionen und die Integrierung in die Tiefe des eigenen Receivers.
    Und da hat sich Disney nun mal den stärksten Partner ausgesucht denn die verkaufen dafür die Abos für Disney an ihre Kunden.
    So wie es Sky bei Netflix macht.

Dennoch ist es nicht ausgeschlossen das die pure App mal auf die Sky Box kommt. Aber dann wohl ohne Integration.

5. Montoya

Montoya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also seit heute ist auch meine Meinung das Sky Deutschland Tot ist. Das scheint der Beweis zu sein das Comcast hier den Stecker zieht und nix mehr investiert.

6. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Natürlich! Als Sky Q User hätte ich mich schon ziemlich über diesen Deal gefreut.

6 Monate kostenlos danach 5,00€ im Monat, tiefe Integration in Q und dazu noch ein neuer Linearer Sender, eine Art Cinemagic Comeback....das alles wäre ein ziemlicher Mehrwert gewesen.

Aber gut die Sache mit Sky hat sich bei mir seit heute deswegen endgültig erledigt....bis 30.04. läuft mein Vertrag noch.

Berliner gefällt das.
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat dann Sky wieder die Bundesliga (komplett) drehen mit Sicherheit einige wieder ihre Meinung wie die Fahne im Wind. ;)

Berliner gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Sky und Bundesliga (komplett) fällt aus ;)

MtheHell gefällt das.
  9. Montoya

Montoya Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das wird nix mit Bundesliga komplett. Der Laden ist am Ende:confused:

10. Bayernsebbl

Bayernsebbl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Oh da wäre ich mir nicht so sicher, man sieht ja auch dass Sie in der Corona Krise jetzt stark beim DFB Punkten! Sowas hinterlässt bei der Bundesliga nicht nur Eindruck sondern stärkt auch bei Verhandlungen eine oftmals viel wichtigere Position. Nämlich die persönliche und zwischenmenschliche...

...da hat SKY durchaus mal Eindruck hinterlassen. Ich will aber etz davor warnen das Entgegenkommen von SKY jetzt madig zu reden das wäre auch gemein. Denn zugerne sieht man wenn Unternehmen einen entgegenkommen einen Vorteil der vill. gar nicht vorhanden ist.