1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird ein Multischalter installiert??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hacki, 9. August 2005.

  1. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie wird ein Multischalter installiert??

    Wenn man den Reciver direkt anschließen kann und alle Sender funktionieren, dann ist es ein Quad.

    Für den Betrieb mit Multischalter benötigt man aber einen Quattro-LNB. Im Quad-LNB ist ein kleiner Multischalter mit vier Ausgängen bereits eingebaut.
     
  2. Hacki

    Hacki Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie wird ein Multischalter installiert??

    Also wenn ich Euch alle richtig verstehen, sollte ich keinen Multischalter einbauen. Der Fehler müßte beim Receiver, dem Fernseher oder an der Verkabelung liegen?
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wie wird ein Multischalter installiert??

    Ok, dieser Formulierung nach würde ich auch ein Softwareproblem beim Sat-Receiver tippen. Da hilft evtl ein Softwareupdate, sicherer aber ein anderer Digitalreceiver (nicht das gleiche Modell). Bevor Du diese Optionen nicht ausgetestet hast, würde ich auf keinen Fall soweit gehen und auf einen Multischalter "hochrüsten".
     
  4. Hacki

    Hacki Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie wird ein Multischalter installiert??

    Vielen Dank Leute!

    Ich werde mal einen anderen Receiver und ggf. mal einen anderen Fernseher versuchen.