1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird Dolphin kommen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DerTheo, 10. August 2006.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie wird Dolphin kommen?

    Was für eine Qualle? :D

    :D :cool:
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie wird Dolphin kommen?

    Wer hat eigentlich mit dieser Perversion angefangen? Sicher nur wieder dieses "Das ist überall so"-Geschwafel ...
    Unterm Strich sparen die Sender die Einspeisekosten, die in digitalen Zeiten eh weniger werden, machen aber deswegen nicht weniger Werbung. Der Kunde zahlt dann beim KNB das drauf, was der KNB an den Sender zahlen muss.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie wird Dolphin kommen?

    QuElle!
     
  4. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie wird Dolphin kommen?

    Wer? Naja, das war ein Gemenge aus Sendern und KNB. Immerhin haben vor nicht allzu langer Zeit die Sender noch auf einer unverschlüsselten digitalen Verbreitung im Kabel bestanden, um die Chancengleichheit zu den ÖR zu wahren. Dann kam aber alles anders.
    Warum und wieso das im Kabel nun so läuft, ja laufen kann, habe ich hier geschrieben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1534106&postcount=10
     
  5. DerTheo

    DerTheo Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie wird Dolphin kommen?

    Werden wir im nächsten Jahr wohl häufiger auf den analogen und digitalen FTA-Kanälen der Privaten eine Hinweistafel sehen, die uns um Verständnis bittet, dass aus lizenzrechtlichen Gründen das aktuelle Programm nur über die Dolphin-Kanäle zu empfangen ist?
    Natürlich prangt auf der Tafel auch die 01805 xxxxx - Nummer des Dolphin-Kundenservice für ein Abo. :eek: :(
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie wird Dolphin kommen?

    Eins steht fest die Verschlüsselung von RTL ist bereits gehackt, noch bevor sie
    verschlüsselt sind.
    Wen der ORF nicht mitspielt und bei seiner Cryptowork Verschlüsselung bleibt.
    Da werden sie die Österreichfenster auch in Cryptowork verschlüsseln müssen und die Freischaltung über ORF Karten laufen lassen .
    Somit sind sie mit allen EMUs offen die auch ORF entschlüsseln.
    Das war es dann schon.
    Und Tschüß
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie wird Dolphin kommen?

    Der ORF wird dann bedrängt einen Kartentausch durchzuführen.
    Diesen wird RTL dann auch noch finanzieren.
     
  8. Austin316

    Austin316 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie wird Dolphin kommen?

    Ich habe mir mal diesen Thread durchgelesen und glaube kaum, dass die Sender wie zb. RTL in der "Übergangszeit" bei ihrem FTA Signal einen "Splitscreen" oder so etwas einblenden.Damit würde man einer Verschlüsselung gleichkommen und der Zuschauer schaltet weg.Eine gelegentliche Laufschrift ist dagegen vorstellbar.
    Ein Hauptgrund für die Verschlüsselung für RTL sind ja uch die Hollywood Filme.Die Filmhäuser in den USA steigen RTL aufs "Dach" ,weil RTL Rechte kauft und das Produkt --der Film-- dann in ganz Europa über Astra frei zu sehen ist.

    Mir persönlich ist es ziemlich egal was die Filme angeht, da ich Premiere habe und sehr zufrieden bin.Nur ich bin auch ehrlich und sage, dass mir RTLetc. schon fehlen wird und nicht wegen der Filme falls es tatsächlich zum FTA "Blackscreen" kommt irgendwann.Diese Ehrlichkeit sollten sich einige hier in diesem Forum auch mal eingestehen, denn es sind meist die die treusten RTL Zuschauer, die RTL ja überhaupt nicht sehen, nie für so einen "Schrott" Geld ausgeben würden, aber sich hier am MEISTEN über die Dolphin Pläne aufregen.Ist wie mit der Bild Zeitung--DIE LIEST AUCH NIEMAND--

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006
  9. olli1893

    olli1893 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie wird Dolphin kommen?

    Solange die Filme nur in Deutsch gesendet werden ist das egal. Ein Spanier oder Franzose schaut sich ganz bestimmt den Film in Deutsch an, oder ?
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie wird Dolphin kommen?

    a) wir haben einen Binnenmarkt - sollte sich langsam mal rumsprechen
    b) deutsch synchronisiert interessiert das Produkt niemanden ausserhalb des deutschen Sprachraums. Selbst innerhalb eines Sprachraums sind die Einschaltquoten von "Feindsender" verschwindend gering. Der ORF erreicht in BW nur ~2% MA.
    c) Europa ist keineswegs auf Hollywood Produktionen angewiesen, sie haben also die Wahl die Rahmenbedingungen hier zu akzeptieren oder zu verzichten. Wenn man denen richtig eine reinwürgen will, könnte man in den nicht-us-markt (also Australien & Co.) massiv einsteigen - so wie die Amis das in Europa gemacht haben.

    Dolphin ist gefährlich und könnte über kurz oder lang jeden Fernsehzuschauer betreffen, wenn RTL jetzt sagen würde - wir wollen unsere Sender als PayTV vermarkten, wäre es kein Problem.