1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Martyn, 5. Oktober 2010.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    Nicktoons hat sehr wohl einen Mehrwert für Cartoon-Liebhaber. Zb. laufen da oft ältere Nicktoons wie Rockos modernes Leben,Ren & Stimpy,Biber Brüder,Aaahh!!! Monster,CatDog,Invader Zim oder Rocket Power.

    Auf dem neuen Nickelodeon, wird man diese Serien, wohl nie mehr sehen.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    Glaube ich nicht. Das würde die Verantwortlichen total überfordern. :D

    Es wäre doch sinnvoll, den bisherigen deutschen Viacom-Transponder nur noch für Pay TV zu nutzen und die beiden noch freien Programme auf den Österreich-Transponder zu verschieben.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    Mit der analogen Satverbreitung macht, der Wechsel von Viva auf den MTV Sendeplatz Sinn, da dann ein vertikaler TP frei wird, der neben 9Live Digital+ aus Spanien gehen kann.

    Der Österreich TP kostet aber sicherlich mehr und man hat nicht die Hoheit wie über den eigenen.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    Ich denke, für "AustriaSat" und "Sky Austria" wird man einfach "MTV Germany" nehmen.
     
  5. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    Denke ich auch, weil ja der Unterschied zwischen der deutschen und österreichischen Version in der Werbung besteht und die Klingeltonwerbung nach dem Übergang ins Pay-TV wegfallen soll.
    Man braucht dann ja keine österreichische Version mehr
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    Denke dann müsste man aber während der Werbezeiten die Datenrate reduzieren. Ob man das wirklich macht.

    Das denke ich auch, als PayTV Programm wird MTV ohnehin nicht mehr soviele Zuschauer haben das sich dafür eigenständige Varianten lohnen würden.