1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Martyn, 5. Oktober 2010.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Nachdem ja MTV zum Jahreswechsel verschlüsseln will frage ich mich ob man MTV dann vom Astra Transponder 91 (12226 H) löscht, den für ein verschlüsseltes PayTV Programm würde ja die Verbreitung über Transponder 78 (11972 V) allein ausreichen.

    Dann könnte man auf Transponder 91 ja das Timesharing zwischen Viva und Nick/CC aufheben und beide Programme rund um die Uhr übertragen.

    Wenn das so wäre dann könnte ich nämlich hier im Januar unsere Satellitenantenne sehr günstig auf Digitalempfang umrüsten, weil dann ja der Empfang von Lo H und Hi H völlig ausreichend wäre.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.764
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    Man muss abwarten, ob MTV Austria nicht auch verschlüsselt wird bzw ob man den Ableger überhaupt aufgeben will. Die Zuführung in die Kabelnetzte muss ja auch irgendwie geschehen.

    Eine Umrüstung auf 2 von 4 Ebenen bringt eigentlich keinen großartigen Vorteil. Wenn schon, dann eine Einkabellösung, sonst kann man eigentlich direkt richtig umrüsten.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    Es ist davon auszugehen, das MTV Austria verschlüsselt wird und via Austria Sat vermarktet.

    Nick und CC werden aus wirtschaftlichen Gründen partagiert. Ein eigenständiger 24 Stunden Kanal hat sich in Deutschland schlichtweg nicht gelohnt.

    Sollte CC tatsächlich wieder auf 24 Stunden Basis kommen, dann als PAY-TV.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.764
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    Nicktoons ist ja bis auf den Namen immer noch Nick Premium und Nick Premium ist ja Nick, wobei die Serien wie bei MTVE einen Monat früher als im Free TV ausgestrahlt werden und der Sender noch 24h sendet. Das heisst spätestens wenn Nick/CC ins Pay TV verschwinden sollte, wird auch CC 24 senden.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    Korrekt,
    Nick Toons ist aus diesem Grund auch nicht ins neue Angebot der Kabel BW (Mein TV) übernommen worden. Das Thema ist, das Nick Toons eine Abspielmaschine von Inhalten von Nickelodeon ist. Kabel BW sah den Sender nicht als Mehrwert.
     
  6. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    Weil 1 Digitaler Sender ja auch soviel ausmacht!

    Und vor allem toll das Kabel BW entscheidet wer was sehen darf und wer nicht!

    Klasse
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    Das ist immer so bei Kabelprovidern. Sie machen ein Produkt und das wird möglichst nach Kundenwünschen ausgerichtet. Ich habe bei mir im Forum ganze zwei Beschwerden vorliegen. Der Sender kann scheinbar wirklich nicht beliebt sein.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    ... so wie ich das verstehe wird MTV Austria durch VIVA Austria ersetzt und aus Nickelodeon/VIVA Austria Nickelodeon/Comedy Central Austria wird.
    In Österreich wird MTV im Rahmen von Sky Welt Extra zu empfangen seien. Mit weiteren Plattformbetreiber ist man in Verhandlungen.

    Die analoge Satverbreitung von MTV Germany wird am 31.12.2010 beendet. Auf dem Transponder wird dann VIVA analog verbreitet werden. So wird dann in den Kabelnetzen, die für die Zuführung den analogen Sattransponder nutzen, MTV Germany automatisch durch VIVA ersetzt werden.

    -> MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft" - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    ... wie definiert man denn bei Kabel BW einen Mehrwert ?
    Gegenüber Nickelodeon ist nicktoons ein 24-Stunden-Programm, neue Serien starten 1 Monat früher als auf Nickelodeon und bei nicktoons gibt es keine Werbeunterbrechungen ...
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie wird ab 2011 Astra Transponder 91 geordnet?

    Einen Mehrwert definiert man in dem Fall durch exklusive Serien, deren Ausstrahlung auf Nickelodeon nicht geplant ist. Die Sicht der Dinge auf Nick Toons lautet im Moment "wir haben schon genug Abspielmaschinen im FreeTV für Spongebob".
     

Diese Seite empfehlen