1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie werden Dreh-Anlagen installiert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dbones, 23. Oktober 2002.

  1. dbones

    dbones Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo,

    mein Onkel hat bei sich schon seit sehr langer Zeit einen Polarmount und einen Actuator (so'n komischer Stab-Motor) rumliegen. Jetzt hat er von einem Freund einen Receiver mit Positioner bekommen und möchte das Ding mit mir irgendwie an die vorhandene Schüssel dranmachen. Reichen diese Komponenten aus, um eine vollwertige Dreh-Anlage aufzubauen? Ich habe ja gehört, dass es sehr schwierig sein soll Drehanlagen zu justieren. Gibts irgendwo im Netz eine Anleitung dazu? Oder kann mir jemand damit helfen? Da steht was von Limits usw. keine Ahnung was das ist. Ich wäre auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar.

    adios
    db
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Schau mal hier => Anleitung

    Gruß
    Angel
     
  3. dbones

    dbones Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    54

Diese Seite empfehlen