1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie weiter mit Rundfunkbeitrag? - Keine Entscheidung der Länder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ja, ohne Staat kein ÖR.

    Aha, über Sat wird also auch dort verschlüsselt.

    Zumindest im Elsaß dürfte auch deutschsprachiges Fernsehen von hohem Interesse sein, und kostenloser Sport (oder Zweikanalton) sind generell von hohem Interesse.

    Wer HD+ oder Sky sehen möchte, der muß auch entsprechend dafür zahlen. Aber wenigstens müss(t)en die, die das nicht sehen wollen, nicht (mehr) dafür zahlen.

    Nicht nur angeblich, schließlich beruht der ÖR auf von Politikern gemachten Gesetzen.

    Das sah ja selbst das BVerfG anders: Karlsruhe: ZDF-Staatsvertrag ist in Teilen verfassungswidrig
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht wirklich.
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne Staat auch kein Deutschland mehr ... so langsam driften die Argumente ins Lächerliche ab!
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und was hat Rundfunkfreiheit mit ÖR-Zwang zu tun?
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... zur Erörterung/Klärung rechtlicher Grundsätze/Urteile bitte den Medienanwalt des persönlichen Vertrauens kontaktieren, danke.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dazu zitiere ich Dich mal selbst:
    :D :rolleyes:
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Nein, wie kommst du darauf? Die werden übrigens auch nicht alimentiert. :D

    Allerdings, und das hat einer deiner Beifallspender bis heute nicht kapiert, warum sollte es für den Wert der Lebenszeit, die jemand mit Arbeit verbringt, jährliche Unterschiede in Millionenhöhe geben?
    Das kann wohl kaum einer leisten.



    Was hat das mit Goldwaage zu tun, wenn du hier eindeutig zwei unterschiedlichen Begriffen eine Bedeutung zuschusterst?
    Alimentieren heißt unterstützen, unabhängig von einer Gegenleistung. Sieht doch bei verdienen schon grundlegend anders aus.
    Wenn du also schon glaubst, die Unterschiede zu behrrschen, warum tust du es dann nicht?
    Würde eine Menge Missverständnisse vermeiden.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob etwas verfügbar ist oder man dafür zahlt, sind zwei voneinander völlig unabhängige Dinge.
    Und genau dieses Problem wird in den Scheinargumenten völlig ignoriert.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag so sein, aber es ging ja wohl eher wieder in Richtung "Der mischt sich so schön ins Programm /whatever ein". Das es z. B. diesen Aufsichtsrat gibt wo "nur" 30% Politiker sind scheint viele nicht zu interessieren.

    Ja, richtig. Da liegt aber daran, dass die ÖR dort freigeschaltet werden, wenn du ein Canal+ Abo hast und dir somit die Antenne sparen kannst. Du kannst franz. ÖR auf anderen Satelitten schauen. ;)

    Ja, wie bei uns ein paar Astra2 toll finden und da zuschauen. Du kannst aber gerne mal nachzählen, wieviele das dann ebenfalls im Elsaß sein dürfen. Nochmal: In dein meisten (vorallem südeuropäischen) Haushalten spielt Astra 19,2 keine Rolle. Außer vielleicht irgendwelchen Nerds wie hier.
     
    Volterra gefällt das.