1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie weit muss ich ungefähr mit meine Antenne raus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SVB2001, 5. November 2002.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Anzeige
    Hallo

    Ich bräuchte mal einen Rat wie ich wieder in den Genuss von Astra komme:
    Also ich habe eine 85cm Dreh-Antenne und musste (wegen Vermieter)mit der Antenne vom Hof auf den Balkon.Jetzt habe ich das Problem,das Astra ein paar Grad in die Wand hineingeht.Ich wohne leider im Erdgeschoss und habe noch 4 Stockwerke über mir.Hotbird empfange ich digital einwandfrei und ist mit der LNB-Halterung ungefähr parallel zur Wand.Ich bin jetzt schon ca. 2m vom Balkon weg und habe auf Astra keine Chance.Über die Statik(wegen der Witterung) mache ich mir keine Sorgen,wird ja abgestützt!Dürften noch 2m reichen oder ist das auch noch zuwenig?Ich habe noch eine Skizze gezeichnet um die genaue Lage meines Balkons und des Hauses darzustellen,damit ihr auch erkennt wie ich das meine.
    Ich hoffe, jemand kann mir einen Tip geben

    Vielen Dank im vorraus
    SVB2001
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Bei einer Hauswandlänge von 15 m würde das Rohr mit 2 m ausreichen, bei 20 Meter langt es nicht mehr und du musst noch 0,3 m nachlegen winken

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen