1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie weit ist Telstar 12 von Hotbird entfernt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von asiaboy, 19. März 2005.

  1. asiaboy

    asiaboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wie weit ist Telstar 12 von Hotbird entfernt?

    Ach so!!!
    Wieder mal was dazugelernt!
     
  2. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie weit ist Telstar 12 von Hotbird entfernt?

    Hallo,

    nur mal so, aber was interesanntes gibt es auf Telstar??

    Gruß
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. asiaboy

    asiaboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie weit ist Telstar 12 von Hotbird entfernt?

    Hallo,

    habe heute wieder versucht Telstar reinzubekommen, hat aber leider nicht geklappt. Ich denke dass evtl. ein Gebäude vor mir, 30 m. entfernt, vom Spiegel ab nochmal ca. 15 m höher, stört, kann das sein?
    Ich habe ansonsten z.B. "1a" Signal von Hotbird und ca. 65% Eurobird (aber in diese Richtung sind niedrigere Gebäude, die nicht so hoch sind.
    Ich habe extra eine grosse Pappschablone mit 25-35° Winkel geschnitten und so in etwa dann den Schüssel rechts vom Hotbird weggedreht, hat aber trotzdem nicht geklappt.

    Nur mal eine andere Frage, kann mir jemand sagen (am besten ein Chinese :)) auf was für eine Sprache Guangdong TV sendet (Kantonesisch, Mandarin, oder das Kantondialekt Chaozhou)???
    Vielleicht kann mir jmd. sogar einen kleinen Mitschnitt machen???

    Grüsse
    asiaboy
     
  5. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie weit ist Telstar 12 von Hotbird entfernt?

    Könnte schon knapp sein, dass ein 30m entferntes Gebäude, was noch 15m höher als der Spiegel ist, im Weg liegt. Dann würde Hotbird/Astra also links (oberhalb) Am Gebäude vorbeigehen. Telstar12 hat ja schon etwas niedrige Elevation. Hast du mal probiert Atlanticbird1/2 auf 8 bzw. 12,5Grad West reinzukriegen? Dann dürfte man recht gut abschätzen können, ob das Gebäude tatsächlich im Weg ist.

    Wegen der Sprache: Vielleicht steht das ja auch auf der Webseite: http://www.gdtv.com.cn/. Internet Explorer hätte dafür gerne "chinesisch vereinfacht". Ich kann damit nur nichts anfangen.
     
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie weit ist Telstar 12 von Hotbird entfernt?

    Bei Satlex gibt es einen Hinderniselevationsrechner. Damit kannst errechnen, ob ein Hindernis deinen Empfang stört.
    Wenn die Entfernungs- und Höhenangaben stimmen, dann könnte es knapp mit dem Empfang werden.
     
  7. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie weit ist Telstar 12 von Hotbird entfernt?

    sehr zuverlässig ist auch http://perso.numericable.fr/~gjullien/satellite.htm mit Sonne und Mond. Wobei jetzt die Sonne schon deutlich über den Sats entlangzieht.