1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie/was ist denn nun die beste/günstigeste Möglichkeit ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pollux, 2. Januar 2009.

  1. Pollux

    Pollux Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich möchte mir gerne einen LCD zulegen. Mir ist klar, dass ich mit meinem (derzeitigen) anlalogen Kabelanschluss nur mäßige Bildqualität bekomme. Leider hab ich nun wenig Ahnung von der ganzen Sache....Nun zu meiner Frage: Wie/Wo bekomme ich nun "digitales Fernsehen" ? - muss ich über einen Anbieter (Kabel Dtl., ...) einen Vertrag abschliessen ? - reicht ein Reciever der das vorhandene Signal verwendet ? - oder gibts noch andere Alternativen ? Für Eure Antworten vorab vielen Dank.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie/was ist denn nun die beste/günstigeste Möglichkeit ?

    Du hast die digitalen Programme schon bei dir im Kabel.
    Du brauchst nur einen Receiver der diese Empfangen kann. Also einen digitalen Kabelreceiver (DVB-C Receiver).

    Aber normalerweise sind nur die öffendlich rechtlichen Programme unverschlüsselt. Alle anderen Programme sind üblicherweise verschlüsselt und benötigen ein Abo. Und um diese sAbo nutzen zu können braucht es normalerweise einen (speziellen) Pay-TV tauglichen Receiver.
    Mehr erfährst du aber über deinen Kabelnetzbetreiber.


    Es ist aber auch durchaus möglich das zu Nutzung von digitalen TV etwas an der hausinternen Verteilung geändert/modernisiert werden muß.
    Das hat aber weniger was mit analogen oder digitalen TV zu tun, sondern damit das die digitalen Sender evtl. auf Frequenzen senden für die eure Verteilung noch nicht geeignet ist.


    So das waren erstmal so allgemeint Infos zum digitalen Kabel TV.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen