1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie warm werden eure Heizkörper

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 29. Oktober 2008.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie warm werden eure Heizkörper

huhu:winken:

ich hab hier das gleiche Problem. Seit März wohne ich hier und habe konstant 21° in allen Räumen bei ausgeschaltetem Thermostat, auch wenn das Thermostat auf Stufe 6 gedreht wird, es bleibeb 21°, also lass ich die Heizung aus.

Aber: Wenn ich dann so wie heute am PC sitze und mich wenig bis gar nicht bewege, krieg ich schon kalte Füße und kalte Füße bedeuten nun mal daß man anfängt zu frieren.

Manchmal wünsch ich mir schon kuschelige 24° und im T-Shirt hier zu sitzen, das kostet dann aber auch dementsprechend bei der derzeitigen Heizkostenexplosion. Meine letzte Nachzahlung in der alten Wohnung betrug über 400,- Euro bei einer monatl. Vorrauszahlung von 50,- Euro.

O.K. wir haben keine DM mehr aber nur mal um zu verdeutlichen: das sind fast 2000,-DM Heizkosten für nur einen Winter.

Hallo?....

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  2. satdxler

satdxler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hab meinen heizkörper mal mit meinem multimeter gemessen:

höchste temperatur: 50° C
    Zimmertemperatur dann: 30° C *gg

ich dreh meinen heizkörper immer zu hälfte auf!
    am abend vorm einschlafen wird dann abgedreht, und wenn ich aufwache wieder angedreht

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und da liegst du eben sowas von falsch. Der Regelsatz wird den Menschen zur freien Verfügung zugestanden - ganz genauso wie die Sozialhilfe auch. Das es solche Neider gibt, die am liebsten für alles eine Abrechnung sehen wollen ist einfach erbärmlich bzw. ziemlich armseelig.

Aber so lange die Gehirnwäsche im TV und der Bild funktioniert, kann man ja schön glauben das man von 351 € im Luxus schwälgt. 2% ehrlich, der Rest Schmarotzer. Passt wohl ganz gut in dein Bild.

Ich habe schon genug mit den Leuten gearbeitet, da kann ich dir sagen, es ist tatsächlich andersrum. Kannste glauben, musste aber nicht (frei nach Rüdiger Hoffmann). Will ja nicht dein Weltbild zerstören. :D

Achja, ich habe dich in meinem vorigen Post nur darauf hingewiesen, dass du einen Teil meiner Aussagen wiedergekaut hast. Unzivilisiert ist was anderes.

- Sozialhilfe (auch wenn sie anderswo nicht so hoch ist wie bei uns) gibt es übrigens nicht nur in Deutschland. -

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008