1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie warm schlaft ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von satfuzi, 3. April 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie warm schlaft ihr?

    Ist doch gerade das angenehme. Keine staubtrockene Luft.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie warm schlaft ihr?

    Wohne im Dachgeschoss mit relativ kleinem Schlafzimmer, wenn ich da nicht alle paar Stunden das Fenster offen mache fängt es an zu müffeln. Luftfeuchtigkeit ist hoch, da ich meinen Wäscheständer dort stehen habe und dank meiner Freundin, die alle paar Stunden ihre Unterwäsche und einmal am Tag ihr komplettes Outfit wechselt oft waschen darf und immer feuchte Wäsche dort hängt. Ich kann es aber nicht haben, wenn es warm ist. Muss unter 20° sein. Allerdings mache ich bei diesen Temperaturen das Fenster zu bevor ich schlafen gehe, da ich ziemlich empfindliche Augen habe und die dann sofort anschwellen, wenn ich penne. :(
    Ich schlafe aber am liebsten nur in Shorts. Ich darf garnicht erst an den Sommer denken, da habe ich wieder 40° in der Bude und Nachts kühlt es kaum ab, da habe ich noch grössere Einschlafprobleme als ohnehin schon. :(
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie warm schlaft ihr?

    Vielleicht empfinden einige auch nur die Temperatur falsch, was vielleicht als nächsten Schritt zu den ganzen Verwunderungen führt?!

    Ich denke 24 Grad zum schlafen ist schon ziemlich warm, dagegen 5 Grad ziemlich kalt. Ich weiss nicht wieviel Grad es in meinem Schlafzimmer ist, aber immer so das ich das Gefühl habe nicht zu ersticken und es ein wenig frisch erscheint. ;)

    Zum Thema Lüften:

    Entweder schnelles lüften, alle Fenster auf, Türen auf und durchziehen lassen, oder nur einen Raum belüften aber auch da Fenster auf, aber Tür zu wenn in der restlichen Wohnung die Fenster zu sind, sonst verteilt sich dei Luft erstmal in der restlichen Wohnung. Ein gekipptes Fenster den ganzen Tag über erhöht nur den Verbrauch an Öl/Gas, sprich Heizung, da immer wieder nachreguliert wird. Die die auch ein Haus haben können davon sicher ein Lied singen. ;)


    CableDX
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Wie warm schlaft ihr?

    Und dann beschweren sich viele auch noch über ihren hohen Verbrauch *kopschüttel*