1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hajo.jurisch, 25. März 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Lasst uns in kuscheligen Premiere-BuLi Übertragungs-Erinnerungen schwelgen :love:

    Früher war alles besser! :D
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Die Bundesliga-Feeds wurden regelmäßig analog und unverschlüsselt über irgendwelche Standardsatelliten übertragen...war ein Spaß, den jedes WE zu finden :D
     
  3. micro

    micro Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Stimmt, war lustig.

    Ist es heute wieder der Kopernikus?

    micro
     
  4. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Na ja die Zeiten gibt es immer noch. :D
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Beim Topspiel der Woche lautete die am häufigsten gestellte Frage: Wer ist der Gegner der Bayern? Ich habe das Topspiel der Woche gehasst. Zu 80% war der Schicki-Micke Club aus München vertreten. Denen wurde schon damals von Premiere das Geld in den Hintern geblasen!
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Zum einen: Woher willst Du wissen, dass Bayern für die Ausstrahlung extra Kohle bekommen hat?

    Außerdem: Ich habe seit 1991 Premiere. Sicher kam oft Bayern und ein Spiel HSV-Bayern ist halt mal interessanter als Cottbus-Bochum.
    Dass Bayern aber jetzt über Gebühr oft gesendet wurde zu der Zeit, ist nicht zutreffend.

    PS: Bin kein Bayern-Fan ;) !!!
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Ich weiß nicht, ob die Bayern extra "Kohle" für das "Topspiel der Woche" bekommen haben. Aber durch ihre Omnipräsenz bei Premiere konnten die Bayern bessere Werbeverträge abschließen. Einfache Rechnung: Mehr Fernseh-Präsenz, mehr Werbeeinnahmen!Und ja, die Bayern waren damals überproportional beim Topspiel vertreten. Und ob ein Cottbus oder Bochum Fan lieber HSV gegen Bayern sieht, wage ich zu bezweifeln! Das liegt nämlich immer im Auge des Betrachters.
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Sicherlich wurde in jeder Saison Bayern am häufigsten gezeigt.
    Das machen die ÖR im DFB-Pokal aber auch.
    Und warum?
    Wir sind der Verein mit den meisten Fans (mir ******egal ob Mode-Fans oder nicht) und bringen damit die besten Einschaltquoten und meisten Abonnenten.

    LERNT MIT DIESEM UMSTAND UMZUGEHEN! ;)
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Gut, so gesehen profitieren die Bayern indirekt von häufigen Live-Übertragungen. Da hast Du natürlich recht :) .

    Natürlich liegt so etwas im Auge des Betrachters. Jemand der in Augsburg wohnt, interessierte letztes Jahr ja vielleicht auch die Regionalliga-Partie Augsburg in Hoffenheim als Live-Übertragung mehr als jedes BL-Spiel.
    Wenn ich aber vom allgemeinen Interesse spreche, liege ich mit meinem Vergleich sicher richtig ;) .
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Sicherlich wurde in jeder Saison Bayern am häufigsten gezeigt.LERNT MIT DIESEM UMSTAND UMZUGEHEN! ;)[/quote]Ich habe mich mit diesem Umstand schon lange abgefunden! :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007