1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hajo.jurisch, 25. März 2007.

  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Ich bin seit August 1991 dabei.

    Zunächst kam ein Live-Spiel, die Ergebnisse aus anderen Stadien wurden per Laufband eingeblendet.
    Später kam ein zweites Live-Spiel am Freitag dazu, das dritte Live-Spiel am Sonntag war dann nur den Digital-Kunden vorbehalten.

    @ Sonic: Wirklich schon ab 1995 eine Zusammenfassung aller anderen Spiele?
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Zu analogzeiten hatte Premiere neue Standards gesetzt.

    Meist waren mehr Kammeras im Einsatzt wie heutzutage üblich. Vermissen tue ich die Hintertorkramkammeras, Superzeitlupe (ruckelfrei) war auch ein tolles feature.



    Letzte Saison hatte ich bei manchen Partien den Eindruck als ob die nur mit 3 Kammeras angereist wären, diese Saison ist das wieder besser (liegt aber auch an der neuen Firma).
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    :confused:

    Dir ist aber schon klar, daß die Live-Bilder der Partien seit Jahren nicht von Premiere bzw. Arena selbst produziert werden?
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?


    Richtig, zu der damaligen Zeit hat Premiere jedes Spiel erstmals mit mehr als 10 Kameras aufgenommen, Sportschau-Standard waren damals wohl 3. Reinhold Beckmann war damals der erste Sportchef, der kam von der Sportschau (bevor er später zu Sat.1-ran ging).

    Technisch waren die Spiele damit ihrer Zeit voraus, Kommentatoren waren auch ein paar Alte, z.B. Ernst Huberty.
     
  5. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    als premiere noch analog war hat echt so ziemlich jeder schwarz geguckt...(das waren noch zeiten)
     
  6. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Nicht so ganz. Dieses Jahr Plazamedia im Auftrag von der DFL.

    Letztes Jahr Fairplay im Auftrag (da bin ich unsicher) von Premiere (oder war es nur die Konfi).

    Auf jeden Fall waren die Jahre zuvor die Regisseure eine Zumutung. Da wurde Minutenlang der Trainer und Zeitlupen eingespielt ohne das man was vom Platz mitbekommt. Zudem zu viele Nahaufnahmen. Vom Spielaufbau kam da gar nichts rüber.
     
  7. Nihil

    Nihil Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Damals war doch noch (zumindest bei Premiere World) Leo Kirch verantwortlich, da spielte doch Geld keine Rolle!!! ;-)

    Zumindest bis zu dem "Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen!"-Event 2002!:winken:
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?


    Ob da "alle Spiele, alle Tore" gezeigt wurden, weiß ich nicht mehr, aber es wurde auch von anderen Partien berichtet (mit Videomaterial).


    @ Agent75:

    Die ruckelfreie Superzeitlupe konnte man bei der WM begutachten.
    Zum Beispiel bei der Jubelszene von Podolski, als er auf den Knien zur Eckfahne rutcht und total ausflippt ;)
    Die wurde ja auch komplett von Premiere Produziert.
    (weswegen die WM Finanziell ein totaler Reinfall für Premiere war)
     
  9. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Nein, Premiere hatte nur die Rechte für die Livespiele und konnte keine Bilder von den anderen Spielen zeigen. Gilt für Samstag. Alle Spiele, alle Tore gab es dann IIRC ab der Saison 2000/2001.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Wie waren früher die Bundesligaübertragungen auf Premiere?

    Der Beckmann hat den heutigen Übertragungsstandard erst in Gang gebracht damals bei premiere.