1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie war euer Jahr 2008?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siggi60, 24. Dezember 2008.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Irgendwann wird es das Sicher geben, aber ob wir das noch erleben werden ist eine andere Frage.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Ich komme mir etwas vor, als würde ich in diesen Thread hineinplatzen...

    Nun, 2007 war für mich erstmal kein so tolles Jahr, da ist mein Vater gestorben. Von Frühjahr bis Winteranfang war ich deshalb öfter mal in einer leicht depressiven Stimmung (zB warum mache ich eigentlich die Gartenarbeit hier?) Seit November 2007 geht es mir besser. Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, das ich für manche Sachen "zu alt" bin, jetzt habe ich das Gefühl gar nicht mehr. Ich bin aber zum Schluß gekommen, das ich etwas abnehmen könnte (derzeit mit Klamotten 80kg bei 177cm Körpergröße). Da könnte es helfen, meinen Cola-Konsum (ca. 1 Liter am Tag) mal gründlich zu überdenken. :)

    Dieses Jahr habe ich mit diversen (aus meiner Sicht notwendigen) Veränderungen an diesem Haus verbracht (Baujahr 1978):
    Terasse ist komplett neu gefliest, sieht sehr gut aus
    Hundezwinger weggerissen (inkl Betonfundament), der war leider größtenteils aus asbesthaltigen Eternit gebaut - überflüssigerweise
    Wärmedämmung für den kompletten Dachboden
    + Nachdämmung der Geschoßdecke zum Keller, dieses Haus hat ja weitgehend Fußbodenheizung.
    Diverse Kellerräume, Gartenzaun, Dachrinne, Treppengeländer, Treppenhaus usw gestrichen.
    Der Heizkessel Baujahr 1978 fliegt raus, da kann man von der Leistung her dieses Haus 3x mit beheizen, da kommt ein Brennwertkessel hin, der ganz und gar auf die Einsparung von Heizöl + stromsparender Umwälzpumpen ausgerichtet ist. Leider wird die Anlage erst Ende Januar 2009 gebaut - ich hätte sie gern schon im Keller.

    Nebenbei habe ich mir dieses Jahr noch u.a. zwei DVD-Recorder, einen Kurzzurlaub in Paris und einen in Amsterdam gegönnt.

    Mitgeholfen, meine bisherige Chefin (Wohnbereichsleitung im Altenheim) abzusägen, das war auch nötig so. :D (Change can happen...)

    Mich Anfang November über den Wahlausgang in den USA gefreut.

    ****

    Ende 1999 habe ich mal einen Freund/Bekannten in meinem damaligen Alter (19) durch einen Autounfall verloren. Ich habe daraus gelernt, daß man der Zukunft zugewandt handeln soll. Natürlich ist auch Platz für Trauer auf dieser Welt und in diesem Leben.

    Ich habe letzte Woche viele "Ehemalige", also Leute, mit denen ich zur Schule gegangen bin, auf einem Treffen wiedergesehen, es war ein schönes Gefühl, zu sehen, daß man daran Interesse hat, was aus anderen geworden ist, umgekehrt genauso. :)
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Naja, ging schon, als Note: 2-3
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    also mein jahr ging so.
    positives dieses jahres
    bin in den betriebsrat gewällt worden.
    habe meinen heimatverein nach ca.21jahren verlassen.
    trainiere jetzt eine mädchenfussballmannschaft,zurzeit mit 18 mädchen.
    mein arbeisplatz ist gerade sehr sicher,auch dank unserer chefs.der alte war einfach ne pfeiffe.hätten wir ihn n0och,dann wöäre ich wohl jetzt arbeitslos.
    das nicht so postive dieses jahr war.
    mein ehemaligen klassenkammerad verloren durch selbstmord,krass!hat auch keiner nachvollziehen können.
    ein vorstandsmitglied im fussball durch langere krankeit an lungenkrebs gestorben,war aber jeder überrascht,das es solange ging.
    nachbarin,meiner mutter bester freundin durch lungenkrebs verloren,genau das gegenteil vom anderen,den jeder war da überrascht,das es so schnell ging.
    unseren zweiten hund verloren,ist ins auto gerannt,hatte überlebenschance,von einem prozent.
    unseren ersten hund haben wir auch durch krebs gestorben.ärztin sagte damals,das sie so einem schlimmen krebs auch noch nicht hatte.nach einem halben jahr war er deann zu schwach und ist eingeschlaffen.die letzten zwei tage waren die schlimmsten,dies mit anzusehen.wir haben es aber nicht geschafft,ihn einzuschläfern.das herz war wohl nicht stark genug.
    meine oma ist auch verstorben,mit 85 jahren ist es nicht schlimm,für mich.sie hat es auch nicht mehr verkraftet,das sie nicht mehr in den wengert gehen konnte.
    hoffe das nächste jahr wird nicht mehr so schlimm,bin froh das der bush nicht mehr lange präsident ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Wie alt war der Klassenkamerad?
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Ist das jetzt positiv oder negativ??? :D:D:D:D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Immer so lang hin...
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Das Jahr verflog wie im Flug. Bis September bei Vater in Firma gutes Geld verdient, seit dem 1.9. mach ich nun ´ne Ausbildung. Während der EM fast jeden Tag gefeiert, dann noch 4 Wochen Urlaub gemacht in der Heimat bei traumhaften Wetter! Mit Freundin war aber Schluss 5 Tage vor dem einjährigen Jubiläum, da ich keine Lust mehr hatte und nach Kroatien bin ohne ihr was zu sagen. Sie war dann (zu recht) sauer und machte übers Telefon Schluss, aber das sagte sie nicht mir, sondern meiner Mutter die zuhause war. :D

    Und das wichtigste ist, dass niemand der mir wichtig ist verstorben ist. Es war also ein ingesamt sehr gutes Jahr! :winken:
     
  9. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Positiv:

    - Abitur im Frühjahr gut bestanden
    - Abireise und Abiball
    - Führerschein und eigenes Auto
    - Zivildienst (macht total Spaß!)
    - sportlich erfolgreiches Jahr für mich

    Negativ:

    - Schulzeit damit rum :(
    - Kosten für Führerschein und Auto, merkt man doch im Geldbeutel so ne KFZ Versicherung
    - misslungene Assesment Center für BA Studium, obwohl Uni bestimmt auch nicht schlecht wird
     
  10. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Leider hat sich im November die Alte verabschiedet, die ich zwei Jahre lang schön durchgenudelt habe. Man war das eine geile Sau! Aber was solls, abgesehen davon wars ein gutes Jahr :winken: