1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie war euer Jahr 2008?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siggi60, 24. Dezember 2008.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    @ MichEngel
    Wünsche dir natürlich auch alles gute und viel Kraft für die Zukunft. Nur nicht die positive Lebenseinstellung verlieren, dann wird sich alles schon wieder richten.

    Oh man, da habe ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen, von meinem Jahr 2008 zu berichten, welches alles in allem das wohl beste Jahr war, auf das ich mit meinen 31 Jahren zurück blicken kann.

    Im Frühjahr haben meine Freundlin und ich nach 7 gemeinsamen Jahren geheiratet. Es war eine absolute Bilderbuchhochzeit mit grandioser Stimmung in der wirklich alles gestimmt hat. Nebeneffekt war das meine Frau durch die Hochzeit endlich wieder Kontakt zu ihrem jüngeren Bruder hat. Der Kantakt wurde lange durch ihre Mutter boykotiert, die man einfach nur als schlechten und Lügen verbreitenden Menschen beschreiben kann. Durch den Kontakt ist meine Frau jetzt auch wieder viel ausgeglichener.

    Im Sommer wurde dann unser 1. Sohn gebohren. Es war eine absolut konfliklose natürlich Geburt ohne Hilfsmittel und Einleitung. Unser Sohn nahm sich 10 Tage Zeit und kam nach dem errechneten Termin, aber wir gaben ihm die Zeit und er dankte uns damit, dass er kerngesund ist und sich absolut prächtig entwickelt.

    Am Ende dieses Jahres hat sich dann auch endlich die harte Arbeit im Berufsleben ausgezahlt und mein Arbeitgeber hat nach vielen vielen Befristungen, Konzerninternen umschichtungen usw. meinen Vertrag in eine unbefristetes Verhältnis umgewandelt. Seitdem schläft es sich viel ruhiger.

    Man kann also sagen, dass in diesem Jahre eigentlich fast alles gestimmt hat! Privat und Beruflich!

    Einziger Wermutstopfen:
    Ich bin wieder rückfällig geworden (nach einem halben Jahr rauchfrei) und habe etwas zugenommen. Das will ich dann nächstes Jahr angehen! :winken:
     
  2. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Ich danke Euch allen!

    Meine positive Einstellung werde ich sicher nicht verlieren, da ich ja von meiner Familie gebraucht werde. Im Februar werde ich ja "erst" 40 und habe noch viel vor! :winken:

    Meine Familie und auch alle Kollegen im Büro unterstützen mich voll und das ist super, denn erst hat man natürlich Angst den Job zu verlieren.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    das läßt sich wieder ändern.... 2009 dann!! :winken::winken:
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Auch ich wünsche allen denen mit "Leiden" einen guten Verlauf und viel Glück bei der Heilung.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Ja klar. Möbel waren früh genug bestellt. :winken:
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Wo wir uns im März "unterhalten" haben warst noch mitten dabei alles einzurichtigen ;)
     
  8. Wusel1982

    Wusel1982 Guest

    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    @MichEngel: ich drück dir auch die Daumen, mögest du diese Dreckskrankheit besiegen!!! Du schaffst das, da bin ich mir sicher
     
  9. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Das ist das erste Mal,dass ich in diesen Thread hier reinschaue.
    Und wenn ich das Wort "Krebs" lese oder höre,dann wird mir ganz anders.
    Habe bisher 3 liebe Menschen aus der Familie verloren,alle hatten diesen ******* Krebs.
    Dieses Jahr war es mein Schwiegervater,aber das Leben muss weitergehen und es geht weiter.
    @MichEngel: Ich wünsche Dir alles Gute und viel viel Kraft,dass Du es schaffst.Immer positiv denken;)(ich weiss:ist leichter gesagt als getan)
    Liebe Grüsse nach Kassel.
     
  10. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Die Vorstellung, wie viele Menschen davon betroffen sind, macht mir genauso Angst. Vor AIDS kann man sich schützen, doch der Krebs ist besonders heimtückisch und mittlerweile die häufigste Todesursache. Ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass man hoffentlich bald ein Heilmittel gegen diese Dreckskrankheit findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008