1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie war euer Jahr 2008?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siggi60, 24. Dezember 2008.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    so kurz vor dem Jahreswechsel habe ich mir erlaubt mal einen Jahresrückblick zu machen.

    Bei mir fing das Jahr gut an :)
    Erst kam der von uns ersehnte und erhoffte Hauskauf doch noch zustande.
    Dann im Mai haben meine Frau und ich geheiratet :)liebe:). Bisher hat noch keiner von uns den Entschluß bereut :D

    Der absolute Tiefpunkt des Jahres kam aber im September. Am 13. verstarb meine Mutter plötzlich. Unser einziger Trost war dass sie einen schnellen Tod hatte.
    Sie fehlt uns allen sehr und dies ist unser erstes Weihnachtsfest dass wir ohne sie verbringen müssen.

    Der unbefristete Arbeitsvertrag, den ich jetzt seit dem 1. November habe, konnte mich nicht wirklich trösten. Aber ich war doch erleichtert.

    Wie ist euer Jahr denn verlaufen? Einen guten Rutsch ins Jahr 2009 wünsche ich euch natürlich auch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.152
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Vor 6 Monaten schwanger geworfen und bald das erwünschte Kind !

    Auch ein Sterbefall, der war aber eher "vorauszusehen" (Parkinson als Pflegefall zu Hause in den eigenene Wänden mit persönlicher Betreuung seit Jahren, war also auch eine Art "Erlösung").

    Neue Wohnung nachdem unser Eigentum zu klein wurde.....

    Lief nicht schlecht....

    Wünsche euch allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch + das 2009 euch alle Wünsche erfüllen wird.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Aus mehreren Gründen das beste Jahr, das ich je erlebt habe. Ein "Wind of Change" ist in mein Leben gekommen, der längst überfällig war. Nein, keine Freundin, sondern einfach die persönliche Entwicklung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2008
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Im März ist unsere Tochter auf die Welt gekommen das auch für uns beide das erste Kind ist. In eine geniale große Wohnung gezogen (auch wenn ich leider kein eigenes Zimmer bekommen habe :( ) und im Dezember meine ersten 2 von 5 Prüfungen bestanden in Rechnungswesen und Wirtschafts -und Sozialwissenschaften. :)
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.152
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Wie man so liest gibt es doch noch positive Sachen
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.798
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    2008 war (bis jetzt) kein schlechtes Jahr!
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Gut:
    -> Vorsätze von Anfang des Jahres umgesetzt und gut damit gefahren
    -> Neuer Arbeitgeber
    -> Herausfordernde Projekte erfolgreich durchgeführt
    -> Neue Leute kennengelernt

    Schlecht:
    -> Viel zu viele Überstunden
    -> Viel zu viele Zigaretten
    -> ... und noch was ...

    Mal sehen was 2009 so bringt
     
  8. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Positiv:
    - Haus und Wohnung grundsaniert, inklusive komplett neuer Elektrik/Verkabelung, Verlagerung des Badezimmers, komplett neue Einrichtung
    - Neuer Arbeitgeber zu deutlich besseren Konditionen ab Februar 2009, in weniger als 2 km Entfernung zu meiner Wohnung
    - über 20 kg Gewichtsverlust in 7 Monaten (trotzdem noch einiges zuviel auf den Rippen, aber man will es ja langsam angehen lassen)


    Negativ:
    - Sanierung leider noch nicht ganz fertig geworden, wird noch ein, zwei Monate dauern, und damit aus dem Zeitplan geraten (sollte eigentlich zu Weihnachten fertig sein. Was soll's)
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    Sportlich gesehen schon :(
     
  10. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie war euer Jahr 2008?

    viel schlimmer hätte das Jahr für mich nicht laufen können, bin froh wenn es endlich vorbei ist ^^
     

Diese Seite empfehlen