1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hoyerswerda, 16. Juli 2009.

1. Bender1978

Bender1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    Anzeige
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

Ich habe im Jahr 1995 meine Ausbildung begonnen und schon vorher ständig meine Eltern genervt doch ein Premiere Abo abzuschließen. Sie wollten aber nicht. Als ich dann Ende August 1995 mein erstes Azubigehalt bekommen habe, bin ich in den nächstgelegenen Fachhandel gegangen und habe ein Abo abgeschlossen. Das war das Erste was ich mit meinem ersten selbstverdienten Geld gemacht habe. In den Jahren davor, habe ich regelmäßig 0137 Nighttalk mit Bettina Rust gesehen. Die kann man übrigens heute immernoch auf Radio Eins hören. Von Kalkofes Mattscheibe hab ich noch 4 oder 5 volle VHS-Kassetten aus den Jahren 1994 bis 1998 rumliegen.
    Als die 100. Mattscheibe ausgestrahlt wurde, gab es vorher ein Gewinnspiel und ich bin von Premiere zur Party in Hamburg eingeladen worden. Dort habe ich 1997 Oliver Kalkofe persönlich kennengelernt.
    Allgemein hab ich damals ne Menge Filme aufgezeichnet und ein großes Archiv angelegt. Premiere analog war wirklich sehenswert und etwas ganz Besonderes. Auf das Programmheft habe ich mich auch immer gefreut. Es gab wirklich öfter mal kleine Geschenke für die Abonnenten wenn man an Gewinnspielen teilgenommen hat. Ich habe hier noch ein Mauspad von Kalkofes Mattscheibe mit original Autogramm.

Als DF-1 Ende 1997 in unser Kabelnetz eingespeist wurde habe ich es sofort abonniert und Premiere digital gleich noch dazu. Auch von DF1 war ich anfangs begeistert, wobei das Flair und die Exklusivität des alten Premiere nie wieder erreicht wurde.

Premiere analog war ein sympathischer Sender, bei dem ich mich als Abonnent als etwas Besonderes fühlte. Vielleicht hat es mit dem Überangebot an Sendern zu tun, dass ich das heute nicht mehr so empfinde. Etwas mehr Qualität statt immer mehr Quantität wäre schön. Auch ein eigenes Kundenmagazin würde ich mir zurückwünschen.

2. Lajoe18

Lajoe18 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Könnt ihr euch noch daran erinnern, als Premiere digital anfing jedes BuLi-Spiel live zu senden? Da gab es die Möglichkeit ein Saisonticket für 299 DM zu buchen (umgerechnet pro Spieltag also 4,50 Euro). Außerdem konnte jedes Spiel einzeln für - ich meine - 10 DM gebucht werden. Nur die Live-Übertragung, keine Wiederholung oder so. Ich finde es besser so, wie es heute ist...

Übrigens, Kalkofe war immer schon der Hit und das wirklich echte und einzige Highlight des gesamten TV-Programms einer Woche - noch dazu unverschlüsselt. Diese komische Talkshow mit Bettina Rust war nicht zum Aushalten und das Gelaber von Roger Willemsen war auch ganz schlimm... alles meine persönliche Meinung.

In den Videotheken waren die Filme ca. 3 bis 6 Monate eher zu haben als bei Premiere. Ich weiß das noch, weil ich nach Abschluss des Premiere-Abos nicht mehr in die Videothek gegangen bin, damit ich die Kosten teilweise wieder reinholen konnte. Ein Film kostete 6-8 DM im Verleih und ich holte mir vorher ungefähr 5 Filme pro Monat. Das eine Buli-Spiel pro Spieltag und den ganzen Rest bekam ich so quasi on top...

Trotzdem oder gerade deswegen... ich möchte die Sky-Vielfalt nicht mehr missen. Wichtig ist aber, und da sind wir wohl einer Meinung, die Exklusivität muss erhöht werden. Von daher ist der Slogan "Das Besondere sehen" gar nicht schlecht. Er muss nur noch umgesetzt werden.

3. Parabolicer

Parabolicer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    60er Astra19.2/Humax PR-HD 1000
    80er Eurobird/Astra 28,5/Telestar Digistar CI

Ja, das Programmheft von Premiere war echt was besonderes.:rolleyes:

Würde mir auch gefallen wenn Sky sowas wieder aufziehen würde.

Aber solange die mit der TV Digital zusammenarbeiten wird da wohl nix draus.:(

Was nicht ist kann ja noch werden...

4. JJames

JJames Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab Premiere ende 1991 abonniert, und im gegensatz zu den "normalen" Sendern war Premiere ein richtiges Highlight, da gab es die Besten Filme, es gab Bundesliga, und Abends hast du dir noch paar schöne Erotik Knüller :love: anschauen können.

Heutzutage sehe ich bei den Filmen kaum einen unterschied zu den anderen Sendern, 90% der Filme sind auf gut deutsch gesagt richtig s c h e i ß e, und irgendwo im hinterhof mit nem 500$ Budget Produziert, 5. klassige horror Filme braucht doch kein mensch.
    Entweder liegts an Holywood, oder es liegt an Premiere das sie keine guten Filme kaufen.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Premiere / Sky kann nur das senden was auch Hollywood liefert. Meiner Meinung hat sich die breite guter Filme stark abgenommen, dafür gibt es halt ein paar super Blockbuster pro Jahr.

6. Parabolicer

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Der Abstand zwischen Kino und Free-Tv ist halt nun mal auch ziemlich dahingeschmolzen...

Sky müsste zumindest vorm Erscheinungstermin in den Videotheken den Ausstrahlungstermin haben.

Und damit meine ich nicht Sky select, denn ein Video kostet keine 6 Euro.

Sky select direkt nach Ende der Kinolaufzeit, das wär doch was.:winken:

LG, Marco

7. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Wie kommst du auf 6.- für nen Sky Select Film? Kostet doch nur 3.- oder 4.-. Somit nimmt es sich nichts zur Videothek.

8. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Er hats mit Blue Movie verwechselt :D

9. Parabolicer

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

:eek:
    Ne, das liegt da dran dass ich wohl mit D-Mark gerechnet hab:D

Naja, jeder darf sich mal blamieren:D

Ist halt echt lange her dass ich zum letzten mal nen Film gebucht hab ...

peinliche Grüsse, Marco

10. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

ob nun besser oder schlechter muss jeder für sich selbst herausfinden...
    aber! früher war premiere was ganz exklusives, es gab das programmheft und viele extras für den abonnenten.
    meine kumpels haben mich damals darum beneidet.
    für analogzeiten war es das beste was es damals gab. wenn man den richtigen receiver hatte gab es auch diese streifen im bild nicht. es wurde dolby surround und 16:9 (pal plus) eingeführt.
    heute sind es viel zu viele programme. das geht leider zu lasten der qualität!
    und, heute ist pay tv auch nichts besonderes mehr... manchmal sagt man mir sogar, warum ich hartz 4 fernsehen gucke... ein tolles image, was man da als sky abonnent hat!