1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hoyerswerda, 16. Juli 2009.

1. ossiost

ossiost Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !
    Anzeige
    AW: wie war eigendlich premiere in den 90´gern ??

gute INFO :winken: , genau so wars :love: ,eine tolle Zeit :winken: nur Teleclub hat heute noch sein Super Filmpaket ,was man leider von SKY nicht sagen kann !

2. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    wie war eigentlich premiere in den 90ern?

premiere war zu der zeit etwas ganz besonderes ... werbefrei, exklusiv, interessant, gut gemacht. :love:

sic transit gloria ...

3. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, aber nur ganz kurz, denn kurz danach hat man sich mit Kirch geeinigt und man hat die dbox (damals dbox1) und betacrypt genommen.

Dann kam die EU und hat gesagt, daß geht so nicht und so mußte Kirch praktisch damals PREMIERE übernehmen.

Ich kann mich noch daran erinnern, denn man hat im Kabel damals PREMIERE digital und DF1 eingespeist und ich wollte damals auf PREMIERE digital umsteigen und kurz nach meiner Änderung auf PREMIERE digital, kam das Verbot der EU. PREMIERE hatte mir dann versichert, daß für Bestandskunden die dboxen geliefert werden und so habe ich kurze Zeit später die dbox erhalten.

4. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja,der gute Leo hat in einem Anfall von Grössenwahn gleich 1 Mio. D-Boxen bei Nokia bestellt,an diesen Beständen hatte noch sein Nachfolger Kofler zu kauen,aber damit noch nicht genug,er liess für die Dbox seine eigene Software,genannt Betanova entwickeln,obwohl die Original Nokia-Firmware wesentlich besser war,dazu musste er auch noch seine eigene Verschlüsselung namens Betacrypt entwickeln,obwohl dies nichts anderes war als eine Irdeto 1 Verschlüsselung,all dies wurde von seiner eigens ins Leben gerufenen Firma Beta Research entwickelt und hat damals ordentlich Geld verbrannt.

5. xtoastbrotx

xtoastbrotx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich weiss noch, dass man immer eine Hamburger Telefonnummer (040) anrufen musste um zu erfahren welches BuLi-Spiel übertragen wird.
    Meistens war es natürlich ein anderes Spiel als das von seinem Lieblingsverein.

6. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vereinzelt gab es Serien - wie zum Beispiel die ersten Staffeln der Simpsons!
    Alf kam auch mal (allerdings unverschlüsselt als Re-Run).

7. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, dass die Maßstäbe eher aus den USA kamen.
    Für Deutschland war's natürlich toll, was nach Anpfiff bei RTL und ran bei Sat.1 noch alles kam. Mit Premiere sind die lezten altertümlichen Sport-Rituale der Öffis endlich aufgeweicht.

8. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

Das Hauptproblem bei den SKY-Filmsendern ist, dass sie ja nur das zeigen können, was in den großen Studios produziert wird. Und hier wird es langsam aber sicher immer trüber mit der Qualität. Sogenannte echte Blockbuster gibt es nur noch zwei maximal drei pro Jahr. Alles andere ist zweit- und drittklassige Ware. Was vor allem nervt ist, dass jede Woche immer wieder zwei bis drei sogenannte Actionfilme ins Kino kommen, bei denen eigentlich nur noch die Pyrotechniker zu tun haben.

Damit kommt auch logischerweise auf SKY nicht viel neues.

Ebenfalls zum Niedergang von Premiere führte, dass Kirch seinen ganzen Tineff ja unbedingt ebenfalls im PayTV vermarkten musste....

9. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man heute das Programm auf einen Sender komprimieren würde, wäre dieser auch nicht schlechter als Premiere früher.

Lustig ist, dass ich das "Sky Welt Extra" Paket zum Teil wesentlich interessanter finde, als Sky Hauptprogramm. TNT Film, Kinowelt, Kabel 1 Classics, AXN...da kommt zwar nicht das neueste, aber das bessere Programm.

Was mir aber heute auffällt, dass dank dem Preisverfall der DVD (und auch der neuen Blu Ray), meine Filmsammlung immer relativ aktuell ist, so dass alles was auf Premiere neu kommt, für mich ein alter Hut ist. Das war in den 90ern noch nicht so ausgeprägt.

10. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

stimmt in den 90ern war meine dvd und br sammlung auch recht überschaubar :winken: